Farbcode und Kompressionswerte

  • Hallo zusammen,

    zwei kurze Fragen:


    1. Ich möchte hie und da Kleinigkeiten Lackmäßig ausbessern. Mein Fahrzeug ist ein 91iger Heku in weiß. Also nicht das normale WoMobeige sondern wirklich weiß. Wo finde ich einen Eintrag über den Farbcode? Oder weiß jemand, welche RAL-Nummer das ist?


    2. Ich werde die Tage Kompression bei dem Motor (1,9 TD)prüfen lassen, weil ich immer noch nicht weiß, wo der Ölverbrauch herkommt. Was sind für den Motor (140 000 km) noch normale, d.h. akzeptabele Werte?

    Gruß, Willi (mit leicht verrenktem Rücken, weil er bei das Heizungsventil gewechselt hat)

  • hallo,

    kompressionsdruck ist so bei 20 - 30bar, jenachdem wie gut er ist oder ob ev. gerade am kopf was gemacht wurde!

    die farbnummer von fiat ab werk steht im kundendienstheft auf der ersten seite, ev. im fahrzeugbrief auf der letzten seite unten.
    wenn du nichts finest knnst du mir mal deine fahrgestellnummer per pn geben und ich schaue ob es bei fat hinterlegt ist.
    wie gesagt aber nur wenn er noch die werkslackierung ist.

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen