Zusatzluftfedern für 250er Duc.

  • Ich befasse mich mit dem Gedanken, eine Zweikreis-Luftfeder in meinen Marano nachzurüsten. Richtung Überhang hábe ich keine Probleme. Meine Frage an alle, welche nachgerüstet haben und den Unterschied "erfahren" haben: Lohnt sich der Einbau z.B. Richtung Fahrkomfort?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe und freue mich auf Eure Berichte!

  • Hallo

    Ich habe zwar nur einen Kasten, lohnt sich auf jedenfall.

    Einfach mal die Suche benutzen, da findest noch mehr.

    Fahrkomfort und beim Kasten noch eine Auflastung auf 3,49t. :thumbup: :thumbup:

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Hallo, ich hab auch die gleichen Werte wie Biker zuvor, also mit Kasten und Fiedler-Bühne und den 6`er Luftfedern hinten und stärkere Federn vorne. - Vorne ist eigentlich viel wichtiger! Ich sehe jetzt immer ganz deutlich, mit welcher heftigen Achslastüberschreitung doch viele von uns unterwegs sind! Ich hab mir die Sachen von Goldschmitt bei meinem Fiat Händler zu den gleichen Konditionen wie Goldschmitt in Waldürn einbauen lassen, super!!! Lag zwar bisher schon wie n`Brett auf der Fahrbahn, aber es hat sich nochmals verbessert. Unbedingt die Zweikreisanlage nehmen! Ich kann meinen bei Bedarf ca 10 cm hoch nehmen. Und noch n Vorteil: an Standplatz pump ich kurz etwas hoch, stelle vier Klötze ggf mit kleinen Distanzbrettchen unter die vier Wagenheber-Stützpunkte der Karosserie, laß ihn wieder runter und er steht ohne schaukeln und gequietsche wie `n Fels in der Brandung! Insgesamt eine gute Investition und ich brauch mit wegen der Überladung der Vorderache wenn mal 4 Personen und 100 l Wasser mitfahren keine Gedanken mehr machen!