Ungenutzte Schalter im Armaturenbrett / Mittelkonsole Duc 244 nutzen ??

  • Hallo,
    kann man die Schalter in der Mittelkonsole rechts und links neben dem Schalter(Drucktaster) für Warnblinker und Nebelschlußleuchte, welche nicht genutzt werden, für eigene Zwecke benutzen ??? Wenn ja wie komme ich an diese ran ?? Hat das schon mal einer gemacht ???

    Danke für viele Infos

    Gruß Torsten

  • Hallo,
    ja kann mann nutzen.
    Den Blinddeckel heraushebeln und bearbeiten, es sind 2Plastiknasen zu enfernen desweiteren müssen 2 Federn eingebaut werden. Am besten den von der Warnblinckanlage auch heraushebeln und anschauen wie es aussehen muß!
    Habe den linken in benutzung da sind auch schon die Nebelscheinwerfer angeschlossen gewesen :klatsch und funktioniert!!!
    Viel Spaß beim basteln.
    Gruß Jochen

  • Hi,
    und wie komme ich an die Kontakte von den Schaltern?
    Muß ich da alles abbauen oder liegen die unten bei den Sicherungen drauf ??

    Gruß Torsten

  • Die Kontakte sind gleich hinterm Schalter falls etwas werkseitig verbaut ist. Schau einfach mal dahinter und du bist schlauer :daumen
    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen,
    die sehen bei mir aber so aus als wären die fest, deshalb die Frage wie ich die Dinger raus kiege.

    Danke Gruß Torsten

  • nach vorne kann mann sie vorsichtig mit zwei Schraubendreher heraushebeln, oben und unten ansetzen und hebeln. Fange mit dem Warnblincklicht schalter an dann wirst du sehen wie es geht.
    Gruß Jochen

  • Hi,
    bei mir gehen die Schalter scheinbar nicht einzeln raus. Da ist eine komplette Blende vor den Schaltern.
    Da komme ich so nicht dran.

    Gruß Torsten