eoeldruck lampe

  • Hallo an alle

    Kan mir jemand sagen vie lange das rote oeldruck licht anbleiben soll beim motor starten (ducato 2.5 TD BJ 94 142000 KMS) den ich habe oel und filter gewächselt und jetzt bleibt das licht nach dem start so

    um di 4 oder 5 sekunden an und geht dan aus (bei standgaz) ist das normal ? vieleicht machte er das schon vorher aber ist mir nie aufgefallen ,

    Was haltet ihr da von und herr Robert Mos ?

    Grüsse aus Frankreich

    JMM

  • ist das der richtige Ölfilter und vor allem, sind die Dichtungen alle und richtig eingelegt ? 4 bis 5 sek. ist m.E. zu lang. Mein 2.5er macht die Lampe nahezu sofort aus, nachdem er anfängt zu zünden.


    Gruß Sven

  • Hallo Sven

    Der oelfilter ist effektiv kleiner als der MAN der drauf war aber laut Verkäufer ist das egal da das gewinde gleich ist und die dichtungen auf dem filter auch !

    Jmm

  • Hallo nochmal

    Das oel hab ich auch gewechselt es war 15 W 40 drin und ich habe 10 W 40 hinein

  • Hallo nochmal

    Das oel hab ich auch gewechselt es war 15 W 40 drin und ich habe 10 W 40 hinein


    das ist natürlich etwas dünner, aber die lampe sollte trotzdem sofort ausgehen. Ich würde den originalfilter einbauen, sollte die lampe nicht sofort ausgehen

    leerlaufdrehzahl zu niedrig ? Ölpumpe ? Öldruck messen ( Abrieb an den Lagern? )


    lg hotte

  • hallo,

    die eingefüllte ölsorte ist okay, eine anderer filter ist eigentlich nicht egal, auch wenn das gewinde und der durchmesser des dichtringes paßt.
    außer es wäre ein geänderter ölfilter, der extra für diesen motor gemacht wäre.
    4 - 5 sec. ich auf jedenfall zu lange, wie lange war den dein vorheriges öl drinnen?
    wenn das sehr schlecht war und du jetzt von mineralisch ja auaf teil. snth. umgestellt hast, kann sein das das neue motoröl ablagerungen innen löst und die sich in den öldruckschalter gesetzt haben, dafür entweder den öldruchschalter pauschal mal erneuern, was ja auch gleich sicherstellt das es nicht an einem defekten schalter liegt, oder ev. versuchen den alten innen zu reinigen, macht aber normalerweise keinen sinn!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert

    Erst mahl vielen dank für die Antwort,

    Ja das alte oel war erst ein Jahr drin .

    Das aber mit dem neuen oel kann stimmen da ich ja am wochenende 1300 kms gefahren bin und das problem ist mir erst aufgefallen auf dem rückweg nach einer pause !

    Der oel standt ist vieleicht auch ein bissien hoch ca 2 mm über maxi

    Woh sitzt denn eigentlich der oelschalter und mit was kann ich den reinigen ?

    Gruß
    Jmm

  • Hallo,

    Auf einer Französiche seite hab ich jetzt auch gesehen der filter den ich drauf hatte war ein MANN WP 1144 und der soll noch so was vie ein rückventil besitzen und ein druckventil von 2.5 bar

    Was die anderen filter nicht haben und sind aber auch für diesen motor angegeben

    Kan vieleicht mein problem von hier kommen da mein neuer filter ein no mark filter ist ?

    Jmm

  • Kan vieleicht mein problem von hier kommen da mein neuer filter ein no mark filter ist ?


    wurde doch schon geschrieben, tausch den Filter aus und du wirst sehen ob das problem damit behoben ist.

  • Hallo an alle

    Ja Honda stimmt ja was du schreibst aber manchmal muß ich 2 oder 3 mahl lehsen um es guth zu verstehen in Deutsch :unschuld

    Auf alle fälle hab ich heute alles nochmal erneut oel und filter und diesmal ein MANN filter .Beim ersten starten blieb das licht noch 5 oder 6 sekunden an (das ist warscheinlich normal ) und beim zweiten start

    ging das licht gleich wieder aus .

    Nun weiß ich jetzt nicht ob es vom oel kamm oder vom filter ist aber auch égal die hauptsache es funktioniert !

    Vielen Dank normal an alle

    Jmm