Nochmal: Aktion 4877

  • Ich habe lange nichts mehr von der Software-Aktion 4877 und den Problemen mit weniger Leistung und mehr Verbrauch gehört. Ist das eigentlich jetzt von Fiat sauber gelöst? Bin jetzt dran mit der 3 Jahres-Inspektion und TÜV. Bisher wurde die Aktion noch nicht gemacht. Die Leistung ist gut und der Verbrauch auch (Schnitt 9,6L). Wie ist die Meinung der Spezialisten, machen lassen oder nur wenn der TÜV meckert?

    PS: Die Fahrgestellnummer liegt in dem betroffenen Bereich (762xxxx).

    Gruß Harry

  • hallo,

    ich habe zwar auch von problemen gehört, aber von meinen kunden hat es bei keinem nach dem software update ein problem gegeben!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • @ Robert: Bringt denn das Update irgendwelche Vorteile wenn sonst wie bei unserem gefühls- und verbrauchsmäßig alles OK ist? Wenn nichts verbessert wird muß das ja nicht sein. Oder gibt es Verbesserungen die auf lange Sicht gut sind die man so aber nicht mekt? Na ja, er muß jetzt ja auch TÜV bekommen und wenn die was feststellen dann wird meine hamburger Werkstatt mir wohl auch ein Update empfehlen.

    Das ganz große Problem dabei ist aber (habe ich jedenfalls so gelesen) daß das Update nicht wieder rückgängig gemacht werden kann falls es nicht hinhaut. Ist das richtig so? Oder kann man es notfalls doch wieder zurücknehmen?

    Danke Robert, Gruß Harry

  • hallo,

    zurückspielen kann man es nicht und der tüv wird in bezug auf den rückruf nichts merken oder beanstanden.
    was zu 100% alles geändert wird, bekommen nichtmal wir zu 100% mitgeteilt.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen