Scheibenbremsbeläge wechseln am 2,8 iJTd Bauj. 99

  • Hallo, :wink

    bin seit gestern angemeldet, nachdem ich immer wieder mal im Forum gestöbert habe.

    Bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Frankia 610A, auf Fiat Ducato.

    Da ich Rentner bin, Zeit habe und mir diese gern mit Arbeiten am Womo verkürze, tauchen Fragen auf.

    Meine vorderen Bremsbeläge müssen gewechselt werden, und wie Robert Most schon vor 2 Jahren einmal

    schrieb, geht das nur sehr beschwerlich, weil die Imbusschrauben scheinbar verklebt sind.

    Dies habe ich nun leider auch feststellen müssen, aber vielleicht kann Robert Most, oder ein Anderer, mir einen

    Tip geben, wie man diese am sichersten aufbekommt, geht dies evtl. über heiß machen oder ist das in diesem

    Bereich nicht empfehlenswert ?

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß methusalem

  • hallo,

    nein heiß machen würde ich da erstmal noch nichts, das wäre der allerletzte notnagel.

    von hinten bei aufgesetzter nuß mit dem hammer fraufschlagen zum prellen und dann mit einem längeren hebel und ohne rucken durch konstante krafteinwirkung versuchen zu öffnen, ev. dabei von hinten noch von einem 2 mann klopfen lassen solange druck drauf ist!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hurra, es ist geschafft ! :)

    Dank der Anleitung des immer sehr hilfsbereiten Robert Most, konnten die sehr fest sitzenden Bremssattelschrauben

    gelöst werden.

    Jetzt schlafe ich wieder etwas ruhiger :sleep

    Dankbare Grüße

    methusalem