Schaltknauf lose?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, gestern hatte ich beim Schalten plötzlich den Schaltknauf in der Hand. Ziemlich doof! Da war auch eine Feder drunter, deren Funktion sich mir leider nicht erschloss. Auf jeden Fall sitzt der nur lose Auf dem "Schaltgestänge" und lässt sich zu schnell abziehen. Was soll ich nun machen? Fiat-Werkstatt oder gibt es eine einfache Möglichkeit? Baujahr ist 2002. Danke.

  • Hallo Knoedel

    Die Feder unter dem Schaltknauf dient der Sperre gegen versehentliches Einlegen des Rueckwaerstgangs, ist auf alle Faelle von Noeten.

    Den Schaltkanuf kannst Du ankleben, entweder leicht mit irgendeiner Schraubensicherung etc und richtig mit einem Kleber, der Metal und Kusntstoff verbindet.

    Werkstatt braucht man dafuer eigentlich nicht. :daumen

    Schoenen Sonntag JOE

  • hallo,


    hatte letzte Woche das gleiche Problem. Duci stand den ganzen Tag in der Sonne, nach dem Losfahren hatte ich den Knauf in der Hand. Dabei ging auch die Feder unbemerkt ihre Wege. Jedenfalls hab ich die bis jetzt nicht gefunden.


    Empfehle dir auf jeden Fall erst Mal zu kleben, denn Knauf + Feder haben mich 50Euro gekostet ?(

    Gruss MR

  • Danke, habe mir bereits entsprechenden Kleber gakuaft und werde das Ding heute ankleben.

  • hallo,

    kleben geht auf jedenfall wenn die feder noch da ist, hat aber auch einen kleinen nachteil, wenn er mal runter muß für eine rep. dann geht es bestimmt nicht so einfach oder ev. ohne zerstören!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen