250er: Wo kann ich am Scheinwerfergehäuse die Höhenverstellung des Abblendlichtes finden?

  • Hallo zusammen und einen schönen Samstag,


    über die Forumssuche bin ich leider nicht fündig geworden. In 0-Stellung ist mein Abblendlicht immer noch etwas zu hoch bei leerem Fahrzeug und die elektrische Korrektur vom Führerhaus aus will ich für die Grundeinstellung nicht missbrauchen. Wo finde ich das Stellrad, Stellschraube o.ähnl. um die Grundeinstellung am Lampenspiegel vorzunehmen?


    Vielen Dank vorab für eure Infos. Ein Bild wäre natürlich perfekt!

  • Hallo,
    als pragmatische Lösung: Lass es so bis Oktober; da sind diese kostenlosen Lichteinstellwochen oder wie die heissen. Und dann lässt Du es bei Fiat machen. Solange kannst Du Dir mit der elektrischen Korrektur behelfen.
    Gruß HNW

  • hallo,

    du suchts ja nicht die lwr verstellung sondern die lichteinstellschraube, die kannst du finden wenn du entweder den kleinen deckel oberhalb der scheinwerfer abschraubst und hinten, oben am scheinwerfer suchst, sie ist von oben zugänglich angebracht.
    oder du entfernst den verschlußstopfen oberhalb hinten am scheinwerfer in der schwarzen unteren frontscheibenverkleidung und genau darunter befindet sich die schraube, nur dann siehst du den einstellwert nicht!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen