Lautsprecherlöcher in der Cockpitablage Fiat 290 Hymer B 564 - Abhilfe zum verschließen gesucht

  • Hallo Zusammen,

    der Vorbesitzer meines Hymer B 564 Bj. 5.93 (290) war der Meinung, jeweils 2 große Einbaulautsprecher in die vordere Ablage einzubauen. Leider ohne irgendeine Kapselung, sodaß neben dem Motogeräusch auch unangenehme Verbrennungsgerüche fast ungehindert in den Innenraum gelangen. Man kann also direkt auf den Motor schauen, wenn man den Lautsprecher raus nimmt.

    Zuerst wollte ich diese Löcher einfach wieder zu machen ( neue Platte ) und mir vernünftige Aufbaulautsprecher holen. Das scheitert aber daran, daß es sowas heutzutage gar nicht mehr in großer Auswahl gibt. Früher waren die doch ganz angesagt und gut im Klang...bin wohl schon etwas aus`m Geschäft. Naja, viel Geld wollte ich eh dafür nicht ausgeben und bin zu der Erkenntnis gelangt, die vorhandenen Lautsprecher zu kapseln. Auf diversen Messen habe ich mal diese weißen Plastikteile gesehen, die als Formteile für Fahrzeuge angepasst werden. Weiß jemand, wo man sowas bekommt, um sozusagen im Motor eine Schachtel um die Lautsprecherlöcher zu bauen und diese vernünftig zu dämmen?

    Oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine andere Lösung parat?
    Für Eure Antworten schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Womodose 564

  • HAllo
    Hymer 564, das müsste das gleiche wie mein 544 sein.
    Also ich habe die Lautsprecherboxen auf die Ablage vorn projektiert, da man von den kleinen unten im Armaturenbrett eh nichts vernünftiges hören konnte, von der Klagqualität ganz zu schweigen.
    Aber warum sind in dem Armaturenbrett unten links und rechts denn Durchführungen bis in den Motorraum