Tagfahrlicht mit LED Technik

  • Habe mit gestern bei ATU das LED-Tagfahrlicht in die Trittfahrlöcher montieren lassen. Hierbei wurden die Leuchtenhaltebügel an der Überdeckung montiert, sodass die Leuchten nun mittig in der Öffnung sitzen. Die ganze Geschichte kostete mich 199,90 Teuronen, wobei die Leuchten (Hella) auf 99,90 und die Montage auf 100 Ocken kam.

    Sieht super aus und ist effizient.

    Liebe Grüsse
    vom feldhamster :wink

  • Hallo,
    hat schon jemand ein Tagfahrlicht an seinem Ducato angebracht und hat ne gute Quelle für solche Leuchten?
    Und wenn ja, wo findet man am besten die 12V durch die Zündung geschaltet?

    Da die Lampen ja so schön versteckt sind, sollte man alle Möglichkeiten nutzen, dass sie lange halten.

    VG

    Heikon


    dann schau mal hier meinen beitrag .... absolut zu empfehlen für kleines geld
    ---- neue leuchten , neuer tüv ohne beanstandung ---

    hallo buddy ,
    ich hatte es nur reingestellt , weil es zum einen auch billige angebote im sofortkauf gibt + somit keine 100,00 oder noch mehr teuros fällig werden , wie von manchen angeboten . zum anderen sind es 2 mm flache aufklebeleuchten ( von 3m ) die die originalmasse vom 280 er scheinwerfer haben und e - prüfzeichen mit zertifikat .
    somit also auch billigst für alle fahrzeuge nachrüstbar . durch das fertige kabel mit relais etc ist der einbau ein kinderspiel und garantiert innerhalb einer stunde voll verbaut . selbst für laien .
    noch in eigener anmerkung .
    wenn ein diesel lange vorglühzeiten hat , empfiehlt es sich , die tagfahrleuchten NICHT über zündung zu schalten !!!
    ich habe meine über D+ geschaltet . so leuchten sie erst , wenn der motor läuft
    den anderen anschluß nicht über standlicht sondern abblendlicht ( beides ist möglich + erlaubt ) .
    hat den vorteil , das du auch mit stand + tagfahrlicht fahren kannst bezüglich der anderen beleuchtung sowie das die tagfahrleuchten bei eingeschaltetem fernlicht wieder leuchten .
    beste grüße aus der lüneburger heide

    wer auf der suche ist + mit dem einbau nicht klar kommt , kann sich gerne bei mir melden
    grüße vom hardautaler

  • hallo,

    kleiner hinweis noch zu erlaubten verkabelung, tagfahrlicht darf nicht mit abblendlicht oder fernlicht leuchten, sondern muß zwangsgesteuert so geschaltet sein, das es immer mit motor an, auch angeht und mit abblendlicht oder fernlich an immer zwangsweiße ausgeht von alleine!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    hab auch Tagfahrleuchten wie Jetpower#13 angebaut (danke für die Idee an Jetpower), da Anbaumaße zu beachten sind (ich glaub max.40cm von der Außenkante) und das mit dem Kühlergrill dann nicht mehr passte und Nebelscheinwerfer schon da waren. Echt gut ! Meine Werkstat hat auch ne nette Verkabelung gelegt, so dass die Leuchten beim Abschalten des Motors angehen und anbleiben (auch wenn der Schlüssel abgezogen ist) bis man eine Tür öffnet. Vor allem nachts cool, da man nicht erst im dunkeln sitzt bis man aussteigt, denn die Lampen machen ordentlich Licht.
    Lg. Thomas

  • Moin,

    ich habe neulich einen X250 mit TFL unter den Scheinwerfern (weiße Blende unter den Scheinwerfern) gesehen und das sah Super aus. :thumbup:

    Wo kann man diese Ausführung bestellen ? Hat einer einen Tipp????

    LG Jürgen

  • Schau mal hier auf den Beitrag 20 von jetpower #13 vom 24.Juli 2009
    Gruß lemon

    P.S. Wie war`s im Tropical Islands?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein