Neufahrzeug mit Alko- Tiefrahmenchassis, Bremse pfeift/quietscht wie ein Intercity bei der Einfahrt in den Bahnhof ! Why ?

  • Hallo zusammen,
    habe mir ein ducato mit alko- tiefrahmen zugelegt. das fahrzeug hat jetzt 500km auf der uhr und das quietschen der linken hinterern bremse (spez. bei heranfahren z.b. an der ampel) hört nicht auf. kann ich jetzt schon wieder beim fiat-service vorstellig werden ? ich bin genervt :stopp . das fahrzeug ist ein 2009er dethlefs. macht heute eigentlich irgendein hersteller oder händler eine probefahrt vor auslieferung :box .

    gruß mocambo

  • ich habe auch einen neuen Multijet, bei mir war das auch so, bei mir wurden die Beläge geschliffen, jetzt ist es wesentlich besser, nicht weg, aber wesentlich besser.

    Ab zu Fiat...vielleicht gibt es ja auch noch ne Rückrufaktion die gleich mitgemacht werden kann.....

  • ich habe auch einen neuen Multijet, bei mir war das auch so, bei mir wurden die Beläge geschliffen, jetzt ist es wesentlich besser, nicht weg, aber wesentlich besser.

    Ab zu Fiat...vielleicht gibt es ja auch noch ne Rückrufaktion die gleich mitgemacht werden kann.....

    Hallo!
    Laut Auskunft ALKO gibt sich das nach 5-6 tausend Kilometern, was bei mir auch zutraf. Ein Abdrehen der Bremsscheiben zuvor hatte nur kurzeitigen Erfolg. Also, durchhalten.
    Gruß
    Bobbels

  • hallo,

    wenn der vor auslieferung schon eine zeitlang gestanden hatte, was bei womos ja meistens so ist, dann kann es echt sein das sich das nach ein paar tausend km von selbst wieder gibt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen