Bremssattelträger

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, bei meinem Nachbarn sitzt der eine Kolben vom Bremssattelträger fest, er lässt sich nicht lösen und mit Gewalt dran rumbrechen, wird er bestimmt abreissen, hatte er jedenfalls mal bei seinem Audi.

    Wie bekommt man den Kolben da raus, oder wer hat noch so ein Teil "Bremssattelträger" rumliegen.

    Es ist ein Duc 190er TD Bj. 1991- 14" Felgen

    Vielleicht hast DU Robert ja ne Idee oder so ein Teil.

  • Hallo.
    Gummimanschette ausbauen und mit Rostlöser einsprühen.
    Einen Tag liegen lassen und dann vorsichtig hin und herbewegen.
    Geht nicht immer aber einen Versuch ist es wert.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Moin,

    das sehe ich auch so, nur man sollte öfter mal draufsprühen und eventuell reicht ein Tag auch nicht aus.

  • Hallo,

    ich habe bis jetzt jeden festsitzenden Bremskolben mit einer Fettpresse rausdrücken können.

    Nachher aber schön sauber machen. Und Achtung der Bremskolben kommt mit ca. 200 bar rausgeschossen, also auf jeden fall durch Lappen oder änliches gegen herumfliegen sichern. :aetsch


    MFG


    Gerhard

  • Hallo "autoroller, Bunker und 1 kanute" erstmal danke für die hilfreichen Tips.
    Wir haben den Kolben lose, nach vielen Einsprühen mit Rostlöser u. einem Vereisungsspray hat sich der Kolben so langsam gelöst und konnte wieder gängig gemacht werden, nach vorsichtigen entfernen von Rost neu eingefettet, Gummi wieder drauf und er flutscht wieder wie neu. :klatsch

  • Hallo,

    vielleicht mit dosierter Wärme versuchen. Wenn die Dichtung runter ist, ist das Ganze unempfindlicher. Mit Wärme kriecht auch der Rostlöser besser.


    Ein Wort an Gerhard, es ist nicht der Bremskolben der hier fest sitzt.

    Gruß

    Heirnich

  • Alles klar :wink trotzdem flutscht das Teil wieder, egal wie es sich nennt, danke nochmal. :klatsch