Wer bietet eine Auflastung der Vorderachse an?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, unser Hymer B754 ist auf der VA schnell überladen. Nun würden wir gerne die VA auflasten. Ist das möglich? Wer kann sowas machen (am besten im Ruhrgebiet) oder nach Termin auch als Etappe einer Urlaubsfahrt, sofern das an einem tag möglich ist? Mit welchen Kosten muss ich wohl ca. rechnen bzw. was muss gemacht werden?
    Die Basis ist ein Ducato (BJ 2002) mit Alko-Tandemachse hinten (die hat aber genug Reserven).
    Vielen Dank.

  • Hallo,


    da mußt Du mit rund 1000 Euronen rechnen, habe es selber vor und habe mich schon erkundigt. Es kann jede Fiat Werkstatt die auch an Ducatos rumschraubt, von wo kommst Du ich selber aus dem Kreis RE und hier wurde schon die Fiatwerkstatt/Händler Reuter Lobend erwähnt (habe nichts mit denen zu tun außer das ich zufrieden bin!)


    Gruß

    Frank :wink

  • ...ich hab mir auch neue Schraubenfedern vorne installieren lassen. https://www.ducatoforum.de/www.goldschmitt.de bietet die beiden Federn für 499 an und die Montage glaub ich für ca 200 incl. - das macht dir sicher auch deine Fiat-Werkstatt so / bei mir war`s so, dann naäturlich noch die Versandkosten dazu.