Felgen von Ducato 99 auf 02er?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein neues (gebrauchtes) Wohnmobil gekauft (Hymer B754). Das ist ein 3 Achser (Tandem). Aus meinem alten B644er habe ich noch 4 Winterräder samt Felgen. Die Reifengröße stimmt, allerdings weiss ich nicht, ob die Felgen passen. Die Winterräder sind nämlich noch beim Reifenhoschi eingelagert.
    Kann jmd zufällig sagen, ob sich felgenmäßig etwas verändert hat?
    Danke.

  • hallo,

    bei allen ducatos vom typ 230 und 244 sind die felgen die gleichen, wenn sie die selben größe haben, also 15" oder 16"!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo, vielen Dank!
    Super! Also könnte ich 4 Hankook-Winterreifen auf die Tandemachse und die zwei (besseren) Michelin, die beim neuen Auto dabei sind, auf die Vorderachse. Ist doch legal, oder?

  • hallo,

    legal ist das schon, aber sind die michelins sommerreifen?
    wenn ja, ich würde nicht an der hinterachse winterreifen und vorne sommerreifen fahren wollen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen