Ersatz-Spiegelglas für Außenspiegel X 250

  • Hallo miteinander!

    Mir hat in der letzten Nacht ein 'freundlicher' Zeitgenosse den linken großen Außenspiegel mit einer Weinflasche zerdeppert. Die Reste der Weinflasche konnte ich heute morgen zusammenkehren. Der Spiegel ist noch voll funktionsfähig - nur das große Spiegelglas müsste erneuert werden. Gibt es dieses Glas einzeln zu kaufen und wenn ja, wie kann man es austauschen? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht? Über jeden guten Ratschlag würd ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Dieter

    Gruß hade - unterwegs mit Adria Club

  • Hallo,

    habe letzt einen kompletten Außenspiegel benötigt (für 244). Der FIAT-Händler wollte für den kompletten Spiegel (ohne Einbau) 219!!!

    Habe dann gegoogelt und bin nach mehreren Recherchen bei http://skr24.de/ gelandet.
    Hier gab es den kompletten Spiegel einschließlich Gelenkarme und Verbindungsplatte zur Tür für sage und schreibe
    € 62,80
    inklusive Versand und Portokosten (bei Vorauskasse). Der Spiegel wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert.

    Die verkaufen auch nur Spiegelgläser, schau einfach mal nach.

    MfG, Harald

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo
    Bei mir war des rechte große Spiegelglas 2007 durch ein zusammenstoß mit einer Taube kaputt gegangen. Habe es beim Fiathändler für 38€ bekommen.
    Der einbau ist relativ einfach.
    gruß
    Karlheinz

    :fahren

    Laika Kreos 4010

  • hallo,

    die spiegelgläser gibt es bei fiat einzeln, einfach das glas außen per hand in eine verstellrichtung drücken und dann hinten dran mit einem dünnen schraubenzieher ausrasten!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen