Steinschlagschutz Folie

  • Hallo Leute.
    Im Juni ist es bei uns so weit. Unser Adria Twin kommt.
    Eine der 1000 Fragen ist, ob man gleich im Frontbereich
    eine Steinschlagschutz-Folie aufkleben lassen sollte?
    Wer von euch hat so etwas und kann uns was darüber sagen?
    Christian

  • ich kenne solche Folien von den 4x4 Fahrzeugen. Da gibt es viele Fahrer, die Ihre edlen SUV-Fahrzeuge in Folie einpacken.
    Nach drei Jahren Folieneinsatz sieht der Lack aus wie frisch vom Band.

    Gruß
    Kalli

  • @Christian

    Ich hatte vor zwe iJahren auch vor unsere Motorhaube und das silberne Plasteteil unterhalb der Haube zu folieren. Die Folie liegt immer noch im Keller!

    Bis heute 40000km später hab ich meine "was Du heute kannst besorgen verschiebe ruhig auf morgen" Einstellung noch nicht bereut. Im Gegensatz zu unserem restlichen Fuhrpark hat der auch im Winter eingesetzte Ducato keine Steinschläge im Frontbereich. Wie sich das mit lackierten Stoßstangen verhält weiss ich allerdings nicht.


    mfg Andreas

  • Hallo Brauner Baer,habe heute mein WOMO auf Dukato in die Werkstatt gefahren.

    Die Motorhaube muß neu lackiert werden. Grund , eine Lackreklamation.Der Lack war an verschiedenen Stellen abgesprungen.

    Die Fiatwerkstatt hatt festgestellt,daß die Motorhaube an meinem Dukato schon einmal eine andere Farbe hatte und nochmal weiß gespritzt wurde. Wahrscheinlich war nicht richtig angeschliffen worden. Das WOMO ist erst zwei Jahre alt und die Garantie für Lack läuft noch ein Jahr.Es kann sich natürlich keiner vorstellen wer die zweimal lackierte Haube verbaut hat.Fiat übernimmt die Neulackierung der Haube als Garantiefall.

    Bei dieser Gelegenheit werden auch drei kleine Steinschlagschäden mit beseitigt. An eine Schutzfolie habe ich auch schon gedacht,werde jetzt aber die Antworten auf deine Frage lesen und dann entscheiden.

    Gruß Kaepten Maartje :wink

  • Ahoi Kaepten.
    Ich kann ja nicht warten bis ich einen Garantiefall habe, in der Hoffnung, dass dann gleich alle Steinschlagschäden mit lackiert werden.
    Ich werde mich mal nach einem Preis erkundigen und dann müssen wir entscheiden.
    Bis dahin.
    Christian

  • Lange hat es gedauert. Aber jetzt habe ich jemanden gefunden, der auch geantwortet hat.

    Fa. PCC FoliaConcept in Bordesholm hoch oben im Norden hat mir folgenden Preis genannt.

    Fiat Ducato komplette Front (Haube, Stossstange + Kotflügel) Lackschutzfolie mit Montage incl. MwSt 436,00 Euro. Bekleben bei PCC vor Ort.

    Ich werde noch überlegen. Unser Auto habe ich heute zugelassen und wir holen es am Samstag ab.
    Auch weiss ich nicht wie das ganze aussieht.

    Gruß Christian