Außentemperaturanzeige Ducato250

  • Hallo

    Laut meiner Bedienungsanleitung hat mein Womo eine Außentemperaturanzeige im Multifunktionsdisplay.Trotz Nachfragen beim Händler und Hersteller gibt es nur Ausreden und Schulterzucken.Bei welchem 250er mit MFD funktioniert die Außentemperaturanzeige oder ist das ein 250er Problem? Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung oder Freischaltung?


    Lemon

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Hallo lemon,

    fahre auch den Ducato 250. Das MFD zeigt mir zwar alles mögliche an, aber die Aussentemperatur auch nicht (obwohl in der Bedienungsanleitung aufgeführt). Mir kommt es bei FI.. manschmal so vor, dass man mansche Sachen so montiert hat, wie man gerademal Lust hatte. Habe mir aus dem Baumarkt ein Thermometer mit Innen-/Aussenanzeige usw. nachgerüstet.

    Gruss feuerfliege

  • Hallo,

    bei dem Chassis mit der 3.0 Liter Maschine soll die Anzeige funktionnieren ...( 2 Womo Fahren haben es mir bestätigt ), vielleicht nur als Option auf den 130er ?

    :ciao

    Gary

  • Hallo

    Ich habe die Bedienungsanleitung 603.81.091- III/2006-I.Ausgabe -

    Seite 24 sind alle Anzeigen des MFD beschrieben.Wird auch nicht als Option dargestellt- sondern wird als "STANDARD"-BILDSCHIRMSEITE beschrieben.

    lemon

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  • Hallo Hycampa,

    habe den Fühler neben dem Rahmen (außen) des Schiebefensters hinter dem Beifahrersitz montiert und das Anzeigenteil neben der Gardinenleiste. Hat den Grund, dass ich morgens vom Heckbett einen Blick draufwerfen kann. Bei meinem ersten Womo hatte ich auch ein Thermometer nachgerüstet. Aber da war das Anzeigenteil am Armaturenbrett aufgeklebt (mit Pads) und der Fühler wurde in der rechten Hälfte der Stossstange (Spritzwasser geschützt) angeklebt. Das Kabel sollte mind. 4m lang sein und es ist ein bisschen Fummelei beim Verlegen durch Tür und Motorraum.

    Gruss feuerfliege

  • bei dem Chassis mit der 3.0 Liter Maschine soll die Anzeige funktionnieren ...( 2 Womo Fahren haben es mir bestätigt ), vielleicht nur als Option auf den 130er ?

    Hallo zusammen,

    Das ist ganz einfach. Alle Fahrzeuge mit einer automatischen Klimaanlage haben eine Außentemperaturanzeige.

    So steht das in der Betriebsanleitung. So habe ich es heute bei mehreren Neufahrzeugen gesehen.

    130er und 160er Multijet.

    Gruß

    Womo

  • Bei meinem Womo habe ich im Fahrerhaus auch keine Temperaturanzeige. Sollte der Wunsch nach einer solchen Anzeige sich allerdings auf den Wohnbereich beziehen, dann kann ich eine funkgesteuerte Wetterstation aus dem Baumarkt empfehlen. Der Sender kann irgendwo geschützt im Unterboden in einer Elektroverteilerdose angebracht werden und der Empfänger mit Wetterstation im Womo aufgestellt werden. Leider ist dies in der Regel so groß, dass es sich nicht für den Fahrerbereich eignet. Schade den so kann man sich nämlich die Strippenlegerei ersparen.