Frage an Robert Most Radnabe im .....

  • Hallo Robert,
    beim letzten Reifenwechel beim Reifenhändler wurde wohl ein Schraube an der Hinterachse so angezogen dass das Gewinde der Schraube deformiert war und die sich nur unter großen Schwierigkeiten rausdrehen ließ. Das Gewinde in der Radnabe ist natürlich auch hin, auch eine 2. Schraube an dem Rad ist schon etwas deformiert.
    Der Fiathändler meinte, Radlager und Radnabe müssen erneuert werden Material 350 Euro :wein
    Muß denn das Radlager mit ersetzt werden? Hatte bei dem Händler schon Probleme das er einen Defekt an der Bremsanlage nicht erkannt hatte und ich dadurch beinahe einen Unfall gehabt hätte. Möchte so aber jetzt keine größere Strecke fahren.
    ZFA2440000769****Duc Maxi mit Alkoachse Schaden ist hinten links.

    Vielen Dank im voraus Gruß Hilli
    Bitte persönliche Daten per PN oder Mail . Danke Hans

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (15. April 2009 um 21:43)

  • hallo,

    leider geht der radnabenwechsel nur mit gleichzeitigem erneuern des radlagers, da man das alte aus deiner defekten radnabe nicht ganz herausbekommt und selbst wenn man es schaffen würde, würde ich trotzdem gleich das radlager neu mit einsetzen!
    ich komme jetzt gerade nicht an die preise, aber so in der höhe ungefähr liegt das schon!
    ich würde mit 2 nicht mehr richtig sitzenden radschrauben auch keine größere strecke mehr fahren wollen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen