ducato maxi federung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    fein, dass es dieses Forum gibt, Danke schön!

    Ich habe seit Kurzem einen neuen Ducato Maxi Business (5,4m H2).

    Den Maxi, wie wahrscheinlich sehr viele, wegen der größeren Reifen, ...
    Ich fahre täglich damit und meistens kaum beladen, die Federung ist wirklich hart, auf holprigen Straßen ist das echt anstrengend.

    Wir wollen ihn zwar ausbauen, aber erst mittelfristig und dann nur ganz einfach (also wahrscheinlich wird der Ausbau nicht recht schwer).

    Habt ihr vielleicht einen Tip wie man die Federung "weicher" macht?

    Wäre vielleicht gut gewesen die Niveauregulierung mitzubestellen oder hilft die dafür nichts?

    Ich habe schon einiges über die Luftfederung gelesen, aber konkrete Angaben (über Einsatzzweck, Effekt, ...) finde ich niergends.

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße

    Michael

  • hallo,

    einen maxi ohne last zu fahren und dann weich zu bekommen wird nicht einfach.
    ideal wäre da ev. eine vollluftfeder, aber sehr teuer!
    eine zusatzluftfeder wird in deinem fall auch nichts bringen, die wirkt ja nur zusätzlich und ändert nichts an der schon vorhandenen federung.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    einen maxi ohne last zu fahren und dann weich zu bekommen wird nicht einfach.
    ideal wäre da ev. eine vollluftfeder, aber sehr teuer!
    eine zusatzluftfeder wird in deinem fall auch nichts bringen, die wirkt ja nur zusätzlich und ändert nichts an der schon vorhandenen federung.

    +

    hallo robert,

    vielen dank!
    kannst du mir einen tip geben wo ich nähere informationen finde?

    teuer ist relativ - ich heiße zwar nicht gates, aber nachdem mein kreuz nach einem bandscheibenvorfall ohnehin schon bedient ist, wäre mir das schon etwas wert.

    danke!

    michael