OrageCamp 15

  • Hallo.

    Wer hat schon erfahrung mit dem OC15, Multijet 100 gesammelt? Haben unseren nun seit 11/08, kann 4000 Km. gefahren. Das einzige was bis jetzt aufgetreten ist, ab ca. 2000 Km, ist ein klirrendes geräusch im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Als wenn eine Schelle locker wäre. Und die Wasserstandsanzeige für F/A geht nach dem Mond. Und der Einbau einer Luftfederung hat zu konfortablerem Fahrgefühl und Sicherheit geführt.

  • Hallo.

    Wer hat schon erfahrung mit dem OC15, Multijet 100 gesammelt? Haben unseren nun seit 11/08, kann 4000 Km. gefahren. Das einzige was bis jetzt aufgetreten ist, ab ca. 2000 Km, ist ein klirrendes geräusch im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. Als wenn eine Schelle locker wäre. Und die Wasserstandsanzeige für F/A geht nach dem Mond. Und der Einbau einer Luftfederung hat zu konfortablerem Fahrgefühl und Sicherheit geführt.

    ...und das Dach löst sich ab. Siehe anderen Tread. Und sonst keiner mit jenem unterwegs? Komisch.... :telefon

  • Hallo Knopf,
    die Probleme, welche Du schilderst sind mir auch bekannt. Wir haben den OC1 ebenfalls mit 100PS. Die Anzeige vom F/A-Tank leuchtet bei mir auch auf, obwohl ich den Tank mit einigen Litern Wasser befüllte. Vielleicht muß man ihn ganz befüllen, damit sich der "Boardcomputer" kalibrieren kann. Der Himmel löst sich an den Nähten bei uns auch etwas ab. Bei den Schränken sind die Metallschließer sehr scharfkantig (Verletzungsgefahr). Dies Problem habe ich mit dem Dremel gelöst. Beim oberen Hekifenster löst sich andauernd der Kunststoffahmen. Irgendwie halten da die Befestigungsklammern nicht richtig. Das Autoradio mit DVD-Player spielt keine MP3-CD's ab und hat schlechten Empfang. Den schlechten Empfang führe ich auf die Antenne im Spiegel zurück. Jetzt habe ich das Originalradio gegen ein billiges von Aldi getauscht und siehe da, besserer Klang und meine CD's laufen wieder. Als Antenne baue ich mir eine Bosch-Blaupunkt-Scheibenantenne ein. Dann wird wahrscheinlich das Empfangsproblem auch gelöst sein. All die anderen Mängelchen werde ich beobachten und bei Gelegenheit auf Garantie richten lassen. Das größte Problem hatten wir aber schon bei der Abholung. Der Alkoven quitschte sehr stark. Wenn man auf einer unebenen Straße fuhr, hatte ich Angst, daß der Alkoven davonfliegt. Dies wurde von unserem Campinghändler behoben. Laut seiner Aussage war der Aufbau etwas verspannt montiert worden, was das Quietschen auslöste.
    Nach der Winterpause sprang er nicht mehr an. Das Steuergerät war hin, was ebenfalls auf Garantie ausgetauscht wurde.
    Hoffentlich waren dies alle Kinderkrankheiten !!
    Wenn man aber die Preisersparnis gegenüber einem Markenwomo bedenkt, hat man mit dem Orangecamp meiner Meinung nach ein tolles Wohnmobil.
    Viel Spaß noch mit Euerem OC15.
    Gruß Peter