Türverkeidung ausbauen Ducato 250

  • Hallo wie bekomm ich die Türverkleidung (Plastikteil) von der Tür runter ) Lautsprecherabdeckung hab ich runter und Schrauben dahinter raus und dann ??? :bahnhof

  • hallo,

    gell die aktion leder ist gestartet?? :ja
    also beim innentürgriff ist noch eine schraube, unten herum an der verkleidung und hinten dran muß man oben den deckel entfernen und losschrauben.
    dann sind es noch ein paar clips die man mit der verkleidung weghebeln muß!
    ach ja, der zug für den innentürgriff muß auch noch ausgehängt werden!!

    viel spaß damit.
    was machst du jetzt mit deinm lenkrad, auch beziehen lassen?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Japp, hab heute mein Leder bekommen... und eine Truma Lüftungsdüse die anstelle der Lüftungslöcher im unteren Türfach montiert wird. Wenn's fertig ist stell ich ein Bild ein.

    Das Lenkrad werd ich mir bei dir abholen irgendwann zusammen mit der Schaltmanschette. Hat ja eine beige Ziernaht also passt es sehr gut zum "rest" Leder.

    Plane auch immer noch an den Rädern... kann mich einfach nicht entscheiden und sollen ja sehr lang drauf bleiben... ?(

  • tja,

    beim geschmack und was optik anbetrifft kann man nichts beratschlagen, das muß einem selbst gefallen.
    die schaltmanschette werde ich auch bei den leder teilen mit einstellen, solbald ich mal etwas mehr zeit habe!

    im moment geht es ein wenig hektisch zu.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Tür"pappe" ist drausen... Lüftungsdüse eingepasst nur das beige Leder muß noch dran.... Das lass ich wohl vom Profi (meine Schwester :D )machen dann ist eine Seite Fertig.
    Weiß jetzt schon wird FANTASTISCH aussehen.

    Danke Robert für den Ausbautipp. :perdono

  • Hallo pacific, wir haben uns auch die Sitze und die Sitzbank in Leder fertigen lassen. Für die Seitenteile ist noch Leder da. Habe mich aber noch nicht ans Ausbauen getraut. Gibt es da für einen eher durchschnittlich begabten Heimwerker große Probleme. Die Seitenteile würde ich dann sowieso zum Sattler meines Vertrauens bringen.

    Kann man mal Bilder von deinen fertigen Seitenteilen sehen?


    Burkhard

    Beste Grüße Burkhard

  • Ist ganz einfach zu zerlegen... Hab ich innerhalb einer halben STD geschafft.

    Die Türpappe ist noch in Arbeit. Suchen noch ne Lösung wie wir das Leder fest bekommen so das es auch gut ausschaut dabei ?(

    Denke am We wird es fertig sein.

  • Hi Pacific03,


    ordentlich gearbeitet. Rein farblich hätte ich mit beige und grau ein Problem, aber bei dir passt es sicherlich zum Innenraum. Kann man eigentlich auch dieses riesige Plastikteil (Griff-Zuzieher) mit Leder beziehen? oder kapituliert hier der Sattler?


    Gruß Burkhard

    Beste Grüße Burkhard

  • Find Beige und grau auch nicht ideal, aber Sitze sind halt beige und Amaturenbrett grau.... Also sieht das schon viel passender und freundlicher aus als die Orig. Verkleidung. Die wirkte irgendwie so als ob die Türen nicht zum Wagen gehörten. Ein Sattler kann heutzutage schon fast alles in Leder "wickeln" Meine Türen habe ich allerdings komplett selbst gemacht und ich bin Absolut nicht vom Fach.

    Als nächstes folgt noch eine Armauflage in beigem Leder wie bei der original Verkleidung vom Pannorama-Bus

  • Hallo pacific unter den Umständen hast du sicherlich das Beste draus gemacht. Der Duc ist eben ein Transporter und hat gigantisch viel hart wirkende Plasik im Fahrerhaus. Irgendwann werde ich da sicherlich auch noch etwas mit Leder machen lassen. Wenn du Erfahrung hast bzgl. der Türarmlehnen meldest du dich sicher!?


    Bis dann

    Burkhard

    Beste Grüße Burkhard

  • Hallo pacific!

    Bist du schon weitergekommen mit der "Lederbezugaktion"?
    Würde mich interessieren was dabei rausgekommen ist...

    Gruss,
    zwazl

  • Nee, Ausser Türverkleidung hab ich nichts weiter bezogen. Die Armlehnen der Sitze und der Türen sollten noch in Leder gepackt werden. Hatte bisher wichtigere umbauten und die Türarmlehnen sind mit ca. 80€ pro stück nicht gerade billig. Will von Robert Most Türmodule mit Stoffarmlehne bestellen und auf Lederarmlehne umarbeiten.

    Leder kann man sich güstig bei E-bay in allen Farbversionen bestellen. Es muß ja nicht immer beige sein....