Schreibblockhalter ausbauen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ich möchte gene den Schreibblockhalter, der über dem Radio ist ausbauen. Möchte da gerne den Monitor für meine Rüchfahrcamera draufbauen. Habe einen typ 244 baujahr 2006.
    Wer weiß was ich los nehmen muß.

    gruß rita111

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo Rita111.

    Unter WAECO findest du diverse Monitorkonsolen und dazu diverse Einbauanleitungen. Dabei ist auch der Ausbau beschrieben, je nachdem, wie weit du den Schreiblockhalter ausbauen möchtest.

    Gruß

    Hati

  • Danke :klatsch Hati werde ich mal schauen.
    gruß rita111

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Für den Fall das Du Platz brauchst...

    Es gibt anstelle der unteren Ablage auch eine Radiokonsole. Kostet nicht viel. (siehe pdf-Datei oben)

    Dieter

  • Nochmals Danke an alle für die Tips.

    Habe mir extra eine Funkcamera besorg wegen Kabelziehen. Wollte auch nicht Löcherboren. Werde das Kabel durch einen Kabelschacht an Rücklicht legen und dort brauche ich ja nur an den Rückfahrscheinerwerfer anklemmen. Den Monitor wollte ich dann in der versenkung über dem Radio anbauen. Danke werde es schon hingriegen.

    guß rita111

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo Rita,

    ich habe genau das selbe WOMO :)


    Ich hatte auch zur erst den Halter ausgebaut und da den Monitor hingebaut. Hat mir nicht ganz so gut gefallen und habe nun den Monitor an der Innenspiegelhalterung montiert. Strom nach da oben ist kein Problem da die Innenbeleuchtung dort ist. Habe einfach den spiegel abgemacht und die original Halterung verwendet....

    Hab grad kein Bild da, kann aber morgen eins machen, falls es Dich interessiert.


    VG


    deltapc

  • @ deltapc

    Ja das Foto würde ich gerne mal sehen. Mein Monitor ist aber 7" groß.
    gruß rita111

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Ja mein Monitor auch, und ich habe einen Umschalter für 2 Kameras. 1 Rückfahrkamera zum einparken mit IR Beleuchtung und eine 2. Minikamera als echten Rückspiegelersatz...


    werde versuchen morgen ein Bild zu machen

  • Hallo Rita,

    habe das ganze bei meinem 244er auch schon gemacht. Ich habe den originalen Zettelhalter etwas modifiziert und einfach wieder verwendet. Die Schreibklappe abmontiert, ein Blech neu über die verbleibende Struktur gebogen und abschliessend mit einem Bezug nach eigenem Belieben bespannt. Das Radio ist bei unserem Fahrzeug nach mehren Einbruchsversuchen an früheren Fahrzeugen und aktuell auch aus Bequemlichkeit (Man kommt einfach besser dran wenn das Fahrzeug steht) in den Dachhimmel gewandert. Mit ein wenig Geschick sieht das sehr gut aus und kostet nicht viel. 2 Bilder anbei.

    Grüße aus FFM, Jörg

  • Danke für die Bilder. Sieht ja ordentlich aus. Guter Tip, werde mal schauen wie ich das hin bekomme.

    gruß rita111

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .