Der Radioschacht im 250er ist doch ein Doppel DIN Schacht, oder?

  • Hallo zusammen, da ich mein Auto gerade nicht "greifbar" habe schnell mal die Frage gestellt:

    Der Radioschacht im 250er ist doch ein Doppel DIN Schacht, oder? Ich müsste also dieses Gerät z.B. einbauen können, oder?

  • Hallo,
    habe eben nachgesehen: Bei mir ist unten ein DIN-Radio drin, das werkseitig vorhandene Ablagefach musste dafür raus. Oben ist noch so ein Fach. Ich kann nicht erkennen, ob da eine waagerechte Mitteltrennwand verbleibt, wenn man das obere Fach ausbaut, glaube aber, eher nicht, so daß dann ein Doppel-DIN entstehen müsste. Ich meine, alles andere wäre auch unlogisch, denn Do.-DIN ist doch heutzutage ein üblicher Standard.

    Gruß HNW

  • hallo aviator,

    wie du auf meinem Foto sehen kannst ist der Radioschacht ein Doppel- DIN. Ich hatte zusätzlich die 2 DIN Blende von Fiat gekauft und den Mittelsteg ausgeschnitten. Bei mir ist ein Kenwood DNX 7200 drin. Ist zwar hinten etwas eng, aber geht.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo Hans-Peter,


    ja, so sieht das hübsch aus :ja Kann man den Monitor gut einsehen, wenn z.B. ein Rückfahrkamerabild angezeigt wird, oder ist Entfernung und Blickwinkel bereits kritisch?

  • Hallo noch mal,

    unter normalen Lichtverhältnissen ist alles gut zu sehen. Lediglich bei seitlicher, tiefer Sonneneinstrahlung von rechts spiegelt der Monitor. Wenn man den Monitor dann etwas mit der Hand abschattet sieht man wieder gut.

    Die Bedienbarkeit hängt eigentlich nur von deiner Armlänge ab. Man sollte sich vor der ersten Fahrt auf jeden Fall mit der Bedienung vertraut machen, da die Menge an Menüs am Anfang eine gewisse Ablenkung verursacht.

    Sonst bin ich voll zufrieden. Alles in einem Gerät (Navi, Freisprecheinrichtung mit Telefonbuch, DVD- Player, Video In u. Out, Rückfahrmonitor...), das Armaturenbrett ist frei von allen möglichen Aufbauten und Radiohören kann man damit auch noch.

    Gruß

    Hans - Peter