rappellnde Türverkleidung 250er

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • moin zusammen,
    in meinem 250er rappelte es ziemlich starlk an den türen.
    es schien die abdeckung der kleinen fenster gewesen zu sein.
    ich habe mir die mühe genacht diese abzunehmen und mit unten etwas schaumstoffband zu bekleben.
    nun rappelts nicht mehr so stark.

    hat noch jemand die erfahrung gemacht?
    hat schon jemand erfahrung mit dem rest der türverkleidung?

    achtung bei abmontieren der fensterleibung:
    macht es nicht wie ich, lasst sie besse ganz!
    sie ist auf der einen seite eingeschoben und auf der anderen eingeschnappt.
    wenn man die falsche seite aufhebelt brechen die nippel ab.
    kann bei bedarf ein paar bilder machen.
    gruss

  • hallo,

    jaja die plastikverkleidung der dreiecksscheiben innen. diese sind vorne eingeclipt und hinten dran nur von vorne eingesteckt.
    aber mal zum rappeln, prüfe außen an der dreiecksscheibe den gummi hinten dran zur normalen scheibe, der von senkrecht verläuft, ob du den vorne einfach anheben kannst, wenn er noch garantie hat, machen lassen, ansonsten selbst vorne dran komplett verkleben.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • ja, die senkrechzte gummilippe zwischen den scheiben ist lose.
    danke für den hinweis.
    werde ich machen lassen.
    was macht der fiathändler normalerweise? sikaflex drunter?
    weisst du od das der grund für dias laute flattern ab 120kmh ist?

    die innenamdeckung ist sooo schön leise... ein gedicht, gerade beim musikhören.
    gruss

  • hallo,

    ja ab so ca. 100km/h hört man es dann flattern.
    fiat macht kein sika drunter, was eigenes, aber im endeffekt mit der gleichen funktion!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Also das Rapeln eines Dreieck-Fensterramens hab ich auch gestern bemerkt, ich war zum ersten mal Beifahrer :wein .... Ich muß also Vorne rausklippsen und kann ihn dann so abheben ??? Will nix kaputt machen.... Hab mich nach meinem Urlaub gerad in meinen CWC verliebt :fahren

  • Also das Rapeln eines Dreieck-Fensterramens hab ich auch gestern bemerkt, ich war zum ersten mal Beifahrer :wein .... Ich muß also Vorne rausklippsen und kann ihn dann so abheben ??? Will nix kaputt machen.... Hab mich nach meinem Urlaub gerad in meinen CWC verliebt :fahren

    hallo,

    so wieder daheim!?!
    ja, du mußt die innere verkleidung vorne dran abhebeln und dann nach vorne wegziehen wenn alle rastnasen ausgehebelt sind!

    noch alle ruhig??
    du weißt schon!!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Auf der seite des türschaniers ( vorne) hat er an der senkrechen 2 schnappnippel und an der oberen schräge einen länglichen metallclipp.
    die einfach auhebeln.
    auf der seite des grossen seitenfensters nicht hebeln!
    die Leibung einfach mit gefühl richtung türscharnier (vorne) bewegen.

    habe bei mir türdichtungsband und speigelband druntergeklebt.
    gerade die auflagekanten zwischen tür und leibung verursachen das rappeln.

  • Japp... habs wieder nach Hause geschafft... Läuft sooooooooooo toll das ding... Hab mich sogar mal getraut 140kmh zu fahren *schäm* Läuft echt Seidenweich ;)

    Hab jetzt das Luftfahrwerk in planung... Wieviel extra kg werd ich denn dann bekommen ? Will ja unter 3,5 bleiben und ausser Reserverad bleibt bald nix zum abspecken...

  • hallo pacific03,

    habe ich noch nie nachgewogen und angaben habe ich jetzt auch keine auf die schnelle gefunden, ich denke aber das es so ca. 10kg sind wenn man es mit dem standart kompressor verbaut!
    geräusche bitte im auge behalten und bei bedarf bei mir melden!
    danke :thumbup:

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen