Andere Birne (Leuchtmittel) für Schweinwerfer?

  • Hallo Mathias,

    habe die night breaker in 2 PKW im Einsatz. Der Lichtunterschied zur normalen H4 oder H7 ist schon sehr deutlich. Also ein echter Gewinn. Ich weiß aber auch, das diese Leuchten nicht die Lebensdauer normaler Lampen haben. Also wer sehr viel mit Licht fährt, auch am Tage, der sollte die Lampen nicht nehmen. Im Womo habe ich letztes Jahr die +80 von Phillips eingebaut. Sind auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so stark wie die NB. Aber da habe ich auch Tagfahrleuchten im Einsatz. So dass ich zur Lebensdauer nicht viel sagen kann.
    Schönen Abend noch!

    Willi

  • Hallo

    die Osram NB haben keine lang Lebensdauer wenn man auch am Tage mit Licht fährt !

    Lebensdauer ca.5-9 Monate ist für das Geld zu wenig :cursing: Die Kollegen die diese NB eingebaut haben sind alle am smilie_iek:

    LG Jürgen

  • HI"

    DAnke für die Antwort. Ich wollte euch nur noch sagen dass ich selber auch welche gekauft habe aber noch nicht eingebaut habe. Gekauft habe ich sie über Ebay umd 11,00 €uro das paar. Und da würde ich sagen dass es mir - obwohl die NB nicht die Lebensdauer habe - mir dass die Verkehrssicherheit wert ist -


    LG
    Mathias

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Unabhängig dass die Birne kaputt ist, wie zufrieden warst du mit diesen Birnen bis dahin ?


    Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte: Mit der Helligkeit und der Homogenität des Lichtfeldes war ich sehr zufrieden. Da waren die Osram Night Breaker nochmals sichtbar besser als die Philips Night Guide, die ich im Wohnmobil habe.

    Dass die höhere Lichtausbeute mit einer Verkürzung der Lebensdauer einhergeht, das war mir schon klar. Aber üblicherweise halten Scheinwerferlampen bei mir mehrere Jahre, und auch die Night Guide im Wohnmobil haben schon etliche Tausend Kilometer Skandinavientour mit Dauer-Abblendlicht und Schotterpisten überstanden. Von daher bin ich von der äußerst kurzen Lebensdauer der Night Breaker doch sehr enttäuscht.

    Kann natürlich immer sein, dass ich mal ein "Montagsprodukt" erwischt habe. Deshalb fahre ich jetzt - in der hellen Jahreszeit kommt es ja nicht so darauf an - erst mal mit einer Night Breaker und einer Standardlampe weiter. Sollte sich die zweite Night Breaker auch bald verabschieden, dann werde ich dieses Modell in Zukunft meiden.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte einer mal sagen was H11 Lampen sind. Ich wollte an meinem B614SL das Abblendlicht etwas heller leuchten lassen. Die Antwort von meinem Hymerhändler und der Fiatwerkstatt war, daß bei mir H11 Lampen verbaut sind und es dafür keine anderen Glühlampen, wie extrem phillips oder wie die alle heißen, gibt.

    Hat jemand Erfahrung?


    Gruß Stehlo

  • Hallo,
    hat mein 244er den H7 Sockel?
    Da der Ausbau nicht ganz einfach und auch noch nicht nötig ist, frag ich lieber hier.

    Vielen Dank

  • Hallo,

    fürs abblendlich oder fernlicht?
    du hast da ja 2 sep. glühlampen dafür!

    Schande über mein Haupt, auch das wusste ich nicht.
    Am Besten sollten beide heller werden, wichtiger ist mir aber das Abblendlicht.