Kühlwassersauna !!!!!!!!!!!

  • Hallo ihr lieben! Ich hab da mal so ein kleines Problem,und zwar wenn mein Motor warm wird also die Fahrzeugheizung auch warme Luft abgibt kommt aus meinen Lüfterdüsen nur noch Wasserdampf mit wohlriechendem Kühlwasseraroma smilie_iek: und unten aus der Heizung leckt es ein wenig stärker. Meine Vermutung ist der Heizungskühler und nun hätte ich doch gern mal eure Meinungen gehört und macht nix wenn eure Ideen nicht so teuer sind.
    Liebe Grüsse aus Kiel Andi

  • hallo Wonifahrer


    die günstigste Lösung

    Vielleicht hast Du Glück und es ist nur ein Heizungsschhlauch undicht.

    nicht so günstig da zeitaufwendiger

    Die O-Ringe vom Heizungshahn sind in den Ruhestand getreten.

    Etwas Kostenintensiver.

    Der Heizungshahn (das Ding mit dem Regelseil) ist undicht.

    der Supergau

    hast ja selber beschrieben.....


    mfG

  • Am Regler unten an der Heizung ist alles trocken,es kommt eher son stückchen höher aus so ner art Fenster raus das ding kann man auch losschrauben und son stück rausziehen aber da verliessen sie mich gestern Abend aber ab morgen hab ich frei und dann mal weiterschauen

  • hallo,

    wenn aus deinen luftdüsen süßer wasserdampf kommt, kann es eigentlich nur der heizungskühler sein.
    alle anderen bauteile würden normalerweise das kühlwasser nur nach außen, also in den innernraum, aber nicht in das lüftungssystem und in die düsen bringen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Was mag so was denn über den dicken Daumen gepeilt so ca kosten ? 2,5 l Sauger

  • Mensch Robert ist ja mal wieder der Hammer wie du dich hier wieder reinhängst DANKE
    Nur der Kühler ohne Einbau das macht dann der Schrauber meines vertrauens.
    Fahrgest.Nr.: VF3232B5215106202 ist übrigens Peugeot Boxer deswegen die Frage mit der Daumenpeilung

  • Danke für die Info
    Werd Morgen mal zu meinem Schrauber und dann darf er mal wieder an seinem Lieblingsauto schrauben

  • Seit Vorgestern Abend läuft er wieder ohne Saunagang,es war der Heizungskühler hätt ich gleich gewusst das es eigentlich ne ganz einfache Arbeit ist hätt ich es selbst gemacht aber na ja hätte meine Tante Eier wäre sie mein Onkel nun ja 110 Euro bezahlt und alles ist wieder gut.