Hallo, bin NEU hier! Habe letzte Woche ein Hymer Camp 544 / 230 94 KW 2,8 JTD mit 80000 km erworben.

  • Der Vorgänger hat nicht all zu viel von Inspektionen usw. gehalten.

    Nun steht wechseln an für:
    Zahnriemen mit Umlenkrolle etc.
    Ölwechsel
    Luftfilter
    Diesellfilter
    Ölwechsel mit Filter
    Bremsflüssigkeitswechsel

    Was kosten die einzelnen Sachen bei Fiat / freie Werkstatt?

    Danke für Eure HILFE so bekomme ich ein Gefühl für die anstehenden Dinge und muss nicht gleich smilie_iek:

  • Schönes Auto, hatte ich auch mal!

    Ich wünsch Dir viel spaß damit.

    Gruß Rechtsfahrer :fahren

  • Hallo ?????? und Willkommen,
    Würde bis auf Zahnriehmen und Bremsflüssigkeit alles selbst machen ( wenn entsprechender Platz vorhanden.
    Habe selbst, in zwei Wochen, den Zahnriehmen vor der Brust.
    Diesen lase ich in einer freien Werkstatt machen ( 220 Euro).
    Fiat will dafür 350 Euronen sehen.
    OK bei einen jungen Fahrzeug aber mein altes Mädchen ist nicht mehr so verwöhnt!

    Gruß aus Westfalen

    Freddy

  • Hallo,
    wir hatten bis vor 14 Tagen den Hymer Camp Swing 544 mit 2,8l 122 PS 95000km..
    Alle Inspektionen,Service,Dichtigkeitsprüfungen wurden die 8 Jahre die wir das Womo hatten immer gemacht.
    zbs.80000 Inspektion
    mit Luftfilter,Ölfilter,,Kraftstofffilter,MotorölSynt, etc.320€
    2005 hat derZahnriemen mit Rollen,Lager ,etc.430€ gekostet.
    Sonst ein problemloses Womo.Gute Technik.
    Gruß
    Martin

    :aetsch Gruß

    Martin

  • Hallo, kann Dir Robert Most empfehlen. Super Mann,Arbeit,Werkstatt. Habe ähnliche Arbeiten bei Ihm durchführen lassen.
    Selbst längere Anfahrt lohnt!!!!

  • hallo,

    ich könnte es dir ja mal zusammenstellen, dafür bräuchte ich dann aber auch die fahrgestellnummer!

    +

    Hallo Robert,

    lautet: ZFA230000060******

    Kannst Du mir sagen welche Motorkennummer das Fahrzeug hat um die Schadstoffeinstunfung selber in der Fiat-Liste mal zu ermitteln?!?!

    Hymer Dohnau Mülheim meint gelbe Plakette / im Fahrzeug befindet sich eine rote Plakette ?!?!?

    Danke für Deine Mühe

    Jürgen :teuflisch

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (19. März 2009 um 18:38)

  • hallo Hymer 544 Camp,

    deine motornummer lautet 8140.43S und muß die gelbe plakette bekommen, es ist ja schon ein jtd motor!
    brauchst du die angaben zu den kd teilen noch, oder hat sich das erledigt weil du nicht mehr dazu geschriebnen hast?
    wenn ja, mit oder ohne einbau?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo Hymer 544 Camp,

    brauchst du es genau?
    ich komme jetzt abends nicht an alle daten vom server ran und kann es dir so nur überschlägig sagen, ca. 900 - 1000€ inkl. der arbeit und der mwst.!
    kannst dir meine seite mal bei den gewerblichen forumsteilnehmern anschauen, da siehst du alles von mir, wir sind in kitzingen bei würzburg!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo Hymer 544 Camp,

    brauchst du es genau?
    ich komme jetzt abends nicht an alle daten vom server ran und kann es dir so nur überschlägig sagen, ca. 900 - 1000€ inkl. der arbeit und der mwst.!
    kannst dir meine seite mal bei den gewerblichen forumsteilnehmern anschauen, da siehst du alles von mir, wir sind in kitzingen bei würzburg!

    +

    Danke Robert.

    Die Fahrt von Duisburg zu Dir sprengt leider den zeitlichen Rahem.............aber sonst............ :fire2: