unser Neuer, Multijet 160

  • ja genau, das untere Teil müßte die Gurtaufnahme verkleiden, müßte also auch für mit und ohne Gurt ein Teil geben?
    findest du die Teile Nr. raus?
    ohne Gurt, H2

  • hallo,

    leider finde ich diese verkleidung nur bei fahrzeugen mit 5 oder 8 sitzen, also mit gurt an der stellen. bei allen ohne sitze ist diese verkleidung nicht abgebildet oder vernummert.
    wenn du eine fahrgestellnummer von einem hättest der es so drinnen hat wie du es suchst, könnte ich es auch raussuchen, so finde ich echt nichts ohne gurt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke erst mal, ich werde mal schaun ob ich mal einen zu Gesicht bekomme, vieleicht tuts auch die mit Gurt, ist auf jeden Fall eine prima Sache - war so eine der letzten Restarbeiten die man so gerne vor sich her schiebt.

  • hab heute seinen Ducato mit der o.g. Verkleidung gesehen, die Gurtöffnungen würden mich nicht weiter stören, könntest du evt die Teile Nr rausfinden, möglichst für das helle grau wie es in meinem (ZFA25000001****** ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (20. März 2009 um 05:41)

  • Viele Stunden vergehen, man glaubt es nicht :ja

    Reichlich Staub und Bohrmehl wollen entfernt werden. Nach Demontage der Trennwand und des Bodens stundenlanges Schrubben mit diversen Bürsten, Lappen und Wischern....

    Als nächstes Einbringen eines Trennvorhanges. Dieser soll zum einen unsere beiden Katzen während der Fahrt sicher im Wohnraum einsperren (ja, sie sollen dort frei rumlaufen, ein Einsperren für Stunden in ein Körbchen halten wir nicht für sehr angenehm), und zum anderen als Sichtschutz dienen um beim Parken unsere Motorräder zu verbergen. Natürlich verspreche ich mir auch eine Klimasperre bei Sonneneinstrahlung, bzw. im Winter eine Abschottung des Fahrerhauses um bei der Fahrt das Führerhaus schneller warm zu bekommen. Die reflektierende Seite ist daher der Windschutzscheibe zugewand.
    Und abends haben wir es schnell per RSV geschlossen und können ohne neugierige Blicke ins Bett huschen.

  • Hallo, hab gesehn das es an der A-Säule innen einen Griff gibt der das ein/aussteigen erleichtert. Kann man den nachrüsten? Und gaaaanz wichtig. Passt dann später noch die Remifront dran ??? oder geht nur entweder oder ???

  • Sonnige Ostertage sind doch etwas herrliches.

    Nach der Zulassung vergangenen Montag konnte ich jetzt die Doppelkamera einbauen und die Isolierung auf den Boden bringen.
    Die Zurrschienen liegen schon im Wagen und am Dienstag wird der Boden eingesetzt und die Zurrschienen für die Motorräder eingefräst. Auch neune Zurrmulden kommen wieder rein. Es ist ja immer gut, wenn man seine 7 Sachen festmachen kann.
    Na ja und da ich ein Schissebuchs bin, haben wir auch noch Vorsorge getroffen, dass und so schnell keiner hinten drauf fährt - z.B. falls man doch mal auf einem überfüllten BAB Parkplatz pausiert. Für die Kamera habe ich auf jedwede Bohrungen im Fahrzeugblech verzichtet, die schwarze Distanzplatte hinter dem Bremslicht macht´s möglich.
    Nun bin ich gespannt wie der Boden am Dienstag wird und die Motorradhalterungen sich dann drauf machen werden....

    Euch allen noch frohe Ostertage,

    Detlef

  • Eigentlich weiß ich gar nicht ob´s jemanden interessiert, da die meisten hier ja echte Womos fahren.
    Daher sollen dies erst mal die letzten Bilder des Fortschritts sein.

    Der Boden ist nun montiert, Zurrschienen, Zurrösen und Hülsenmuttern für die Möbelbefestigung reichlich im Boden eingelassen. Der Boden ist nur über die 8 werksseitigen Zurrmulden befestigt.

    Senkrechte Sonderzurrschienen und zwei Ladungssicherungsbalken tragen die leichten Lattenroste (5cm) und die beiden Kaltschaummatratzen (13cm). So entsteht eine Liegefläche von 160x200cm. Platz genug für zwei Heringe :) und mit je 1000kg Tragkraft können auch schwergewichtige dort schlafen. Die Balken wie die Schienen sind aus Alurohr/Profil und somit deren Gewicht äußerst gering.

    Das fertige Bett in Transporthöhe (wenn mit unseren Motorrädern beladen immer noch als Notlager verwendbar, sehr komfortabel sogar, wenn es reine Sportmotorräder wären, die bauen nicht so hoch):

  • Lieber Aviator !

    Hut ab vor Deinem Können und Deiner Bescheidenheit !

    Falls Du Dich tatsächlich und wahrhaftig fragst, ob Deine Beiträge
    für irgendjemanden von Interesse sind, dann schau Dir doch mal
    die Zugriffszahl auf diesen Thread an !

    Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Fortschritt und die besten
    Wünsche für den Fortgang Deines Werkes !

    Wir warten alle gespannt auf die nächste Folge Deines "Fortsetzungsromans" :-))
    (Zugegebenermaßen nicht ganz ohne Neid !)

    Viele Gruesse

    Pit

  • Soderle,
    wieder sind kleine Schritte vollbracht.

    Ein Seitenfenster Seitz S4 links, eine 220V Außenanschlussdosen und 2 Hartal Dachluken 900x500mm sind eingebaut. Das habe ich allerdings von erfahrener Hand machen lassen, sicher ist sicher. Leerrohre und Kabel sind gezogen und das Autoradio gegen ein vorhandenes mit Fernbedienung gewechselt.

    Die Dichtigkeitsprüfung konnte in den vergangenen Tagen auch hinreichend gemacht werden :ja Jetzt kann bald der Möbelbau beginnen.


    Die Fenster sind maximal groß - so wie es die Dachstreben zuließen -, so können wir des nachts fein in die Sterne schauen :)

    Euch allen ein schönes Wochenende.

  • Hallo aviator,

    ich habe mich in etwa mit demselben Problem herumgeschlagen. Den aktuellen Stand meiner Lösungsfindung habe ich mal hier klick im Forum beschrieben. Wie ich sehe musst Du sehr schwere und hohe Maschinen transportieren. Das ist mir zumindest bisher erspart geblieben.

    OT: Ich sehe Du hast auch eine F800GS. Vor einiger Zeit hatte ich Gelegenheit das Modell mal für ein Wochenende in den Vogesen auszuführen. Geht gar nicht so schlecht. Da hatten einige lokale Superbiker ein echtes Problem mitzuhalten. Bis auf die Reifen hat die Kiste das Wochenende gut überstanden. Sollte ich mal irgendwann wieder ein Straßenmotorrad kaufen wollen, wäre die F800GS sicher in der engeren Wahl.

    Gruß
    Stephan