Toureneinstellung

  • Hallo welche Umdrehung soll ein 160 Multi. im Leerlauf haben

    kann mir da einer helfen

    Danke

    gruß Erik

  • Hi,

    ich denke mal, das ist in der eletr. Motorsteuerung nach mir unbekannten Vorgaben (>>Fiat-Werkstatt) fest einprogrammiert und änderst sich von dieser gesteuert automatisch, wenn z.B. Licht eingeschaltet/andere starke elektr. Verbraucher eingeschaltet werden (Kühlerventilator, Klima usw), ist erhöht nach Kaltstart und Nachglühvorgang, bei Automatik erhöht mit einlegen einer Fahrstufe, bei kalten Fahrzeugen sicher auch erhöht usw usw. (ist ja heutzutage mit der elektr. Motorregelung alles machbar).

    Kommt also drauf an. Die Grunddrehzahl wird denke ich geraten bei so 850 plus minus 50 Umdrehungen sein, wenn nicht obige und weitere Sonderbedingungen vorliegen.

    Grüsse

    Grüsse