Überbrücken der Batterie beim 244er

  • Hallo

    wer von euch musste schon einmal einen 244er überbrücken? Gibt es dazu einen Trick?
    Bei meinem 2,3L BJ2002 ist die Batterie bzw der Plus Pol dermassen "dumm" plaziert (hinten),
    so dass mann die gesamte Batterie ausbauen muss um mit der Zange an den Plus Pol zu kommen.
    Stelle ich mich da ein bisschen blöd an oder geht das wirklich nicht anders?

    Danke und Grüße
    Franke

  • Hallo

    wer von euch musste schon einmal einen 244er überbrücken? Gibt es dazu einen Trick?
    Bei meinem 2,3L BJ2002 ist die Batterie bzw der Plus Pol dermassen "dumm" plaziert (hinten),
    so dass mann die gesamte Batterie ausbauen muss um mit der Zange an den Plus Pol zu kommen.
    Stelle ich mich da ein bisschen blöd an oder geht das wirklich nicht anders?

    Danke und Grüße
    Franke

    hallo,

    wenn du den schwarzen deckel üder dem pluspol abnimmst kommen sicherungen und anschlüsse zum vorschein.
    da sind dann auf der seite zum kotflügel hin große anschlußschrauben und dicke gewindebolen dran, da kannst du bedenkenlos dein
    pluskabel draufklemmen und schon klappt das auch ohne batterieausbau!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert

    danke für die Antwort. Allerdings kann ich da keine Zange dranklemmen ich hab nach oben recht wenig Platz, sodass die Zange ziemlich flach hinkommt und sie deswegen immer abrutscht. Das ist mir nun schon einmal beim Überbrücken passiert und der Pannendienst hat neulich auch fast ne Stunde gebraucht, weil er die Batterie nicht ausbauen wollte.
    Ohne Ausbau ging da nichts, bzw der Pannendienst hat die Batterie dann nur halb rausgezogen (soweit es das Pluskabel zugelassen hat), sodass diese recht schief vorne drin hing.
    So schaut es bei mir aus


    Grüße
    Franke

  • hallo,

    mhhhhhh, wir brücken da immer und es geht, ev. haben wir bessere zangen an unserem profikabel, keine ahnung, aber wie gesagt, so geht
    es bei uns immer.
    ich denke das ist aber auch übungssache!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen