Problem Türverriegelung manuell / per funk

  • Hallo und schönes Neues Jahr.
    Und gleich ein Problemchen: Wenn ich im meinem Kasten - Womo sitze ( Hymer Car X250) und die Türe/n verriegeln will, kann ich das über die Schlüssel-ZV oder am Armaturenbrett über Schloßsymbol auf/zu. Aber irgendwie nicht immer!?
    Manchmal geht das über die interne Tastatur nicht mehr. Das ist blöd, denn wenn ich den Schlüssel mit der ZV nicht zur Hand habe, oder meinetwegen die Batterien leer sind, gibt es offensichtlich keine Chance, die Türen gegen Zugriff von außen zu sichern. Oder nachts kurz aufstehen, raus und wieder rein .... und dann wieder Schlüssel suchen? Hat da wer eine idee? Umprogrammieren der Zentralelektronik oder so ??? Z

  • Moin Zappa
    siehe Bedienungsanleitung unter "Türen":

    Infolge einer Verriegelung durch:


    Fernbedienung;


    Türschloss;
    ist es nicht möglich, die Entriegelung mit
    der Taste A-Abb. 90 auszuführen, die sich

    unter den Bedienelementen auf dem Armaturenbrett
    befindet.

  • Hallo Zappa,
    ich lass die Fernbedienung drinnen einfach sein und nehm
    bloss die Taste am Armaturenbrett.
    Die geht dann immer ;AUSSER: -und das kommt öfters mal vor-
    (vielleicht sinds ja auch Deine Aussetzer?) wenn die Schiebetür
    nicht ganz eingerastet ist. Nach nochmaligem Zuwerfen gehts
    dann sofort.
    Gruss, Thomas

  • hallo,

    ja es stimmt, meistens liegt es an einem nicht richtigen schließen der schiebetür oder der türen hinten, wenn die nur halb eingerastet sind, gibt es fehlfunktionen an der zv!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • ok, das probier ich denn mal aus. Ohne ZV-Fernbedienung wäre mir auch viel lieber, aber wie gesagt, das klappt manchmal nicht.Z