Vakuumpumpe mit eigenem Ölvorrat?

  • Hallo allerseits
    Meine Vakuumpumpe verliert leicht öl.Laut Werkstatthandbuch gibt es 2 Arten der Pumpe.
    Einmal über Nockenwellenantrieb mit an den Motorölkreislauf angeschlossener Ölversorgung und einmal mit Keilriemenantrieb und eigenem Ölvorrat.
    Meine Pumpe wird (so sieht es aus) über die Ölpumpe angetrieben und hat keine Möglichkeit der Ölkontrolle.
    Weis da jemand vieleicht was näheres drüber ? ich möchte mir natürlich nicht die Pumpe trockenfahren.
    Gruß ,Andreas

  • hallo,

    wenn du einen fiat motor hast, dann ist sie an der motorölversorgung angeschlossen, wenn du eine peugeot motor hast erkennst du das das über dem getriebe noch ein keilriemen-
    antrieb sitzt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    das ist der fiat motor, sei froh, der ist um welten standfester und wartungsfreundlicher!
    auch von der ersatzteileversorgung noch wesentlicher einfacher zu bekommen.
    also mußt dich um nix kümmern zwecks motoröl und der unterdruckpumpe für die bremsanlage

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen