Weniger Leisung nach Frontschaden /230er 2.8Liter TD / Unterdruckschläuche?

  • Hallo,

    leider hatte ich einen Auffahrunfall - musste Ladelufkühler, Kühler und einiges an Blech tauschen. Er fährt nun wieder allerdings komme ich die Berge nicht mehr vernünftig hoch- sprich: ich merke, dass er deutlich weniger Leistung hat. Das Vorgehen meines Mechanikers (Fiat Werkstatt) wäre das Austauschen der Unterdruckschläuche. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen- ist das ein Stochern meines Mechanikers oder gibt es eine reele Chance? Nicht zu letzt- was kann ich an € rechnen?

    Hat jemand eine andere Idee?

    Der Unterdruck für die Leuchtweitenregelung kommt woanders her? -denn die tut auch nichts mehr??

    Leider habe ich nur sehr begrenzt Ahnung von Autotechnik -- von daher auch die fade Beschreibung. Wenn ihr entsprechende Fragen habe freue ich mich drauf.


    Vielen Dank im Voraus,

    Holger

  • Hi,

    ein Schadensbild fällt mir da ein, das ich in dem Zusammenhang nicht ganz für ausgeschlossen halte.

    Ich rate Dir, mal zu überprüfen, ob der Ladeluftkühler oder seine Zu- und/oder Ableitung irgendwo gestaucht, eingeschnürt, falsch eingebaut ist (und wenn nur ein Putzlappen drin liegt !?). Wenn, dann gehen Dir hier ganz schnell mal ca 15 PS wie nix futschikato pertuti tutalimento.

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von a13rondo (31. Dezember 2008 um 08:17)