Feinstaub-Plakette-gelb-Fiat-Ducato290

  • :) Endlich hab ich eine Bezugsquelle (Partikelfilter) für meinen Fiat-Ducato 290 Bauj. 91/Motor 2,5/95PS (769,00€ o. Montage)

    Reich u. Sohn KFZ http://www.autokat.de/

    Mitglied der Kfz
    Innung
    Naumannstr.33
    Haus 3
    D-10829 Berlin

  • Hallo,
    habe soeben die angegebene Seite besucht.
    Das wäre ja der " Wahnsinn" für meinen alten Duk Bj, 1990 2,5 TD 68 kw wäre die gelbe Plakette
    möglich.
    Das alles zu einen Preis von 879,- Teuronen inkl. Einbau.
    Wenn das so laufen sollte, nehme ich meine alte Aussage: "wo Umweltzonen sind fahre ich nicht hin" zurück.
    Da wir unser altes Mädchen noch lange ausführen wollen rechnet sich das ja noch ( Steuer ).
    Aber mal langsam!
    Werde mich morgen mal mit der Firma in Verbindung setzen und die Ohren aufsperren.
    Wenn das möglich ist, dann kann unser Robert zu diesem Thema sicher auch etwas beitragen.
    Gruß aus Westfalen
    Freddy

  • Hallo,

    für knapp 900,- € kann ich aber auch viele Jahre zum jetzigen Steuersatz fahren. Ob der Filter überall vom Finanzamt anerkannt wird, ist die zweite Sache. Dann kommt noch die Haltbarkeit des Filter hinzu.
    Das ist mir für meinen Hobby 600 alles ein wenig zu gehangen.
    Wenn alle einen Partikelfilter untergebaut haben, fällt das Durchfahrtverbot in den Umweltzonen flach, da es bis zur nächsten Wahl nicht mehr weit ist.

    Ich meide lieber weiterhin die Umweltzonen und bleibe auf dm Lande.

    Gruß Wolfgang

    PS. Bei meinen 280. würde der Filter sowieso nicht passen.

  • sorry,

    wo ist da ein nachrüstrußpartikelfilter für den 290 ducato, bin ich blind oder wäre das schon wieder gelöscht auf der seite!
    wer ihn gefunden hat, dann bitte mir sofort zeigen, ich kennen bis jetzt keinen der sowas hat oder liefern kann, würde mich stark wundern!
    entweder ist der nachrüst katalysator gemeint, verbauen wi ja auch schon lange, dazu habe ich hier ja schon mehrfach beiträge beantwortet und eingestellt!

    siehe hier:

    Vorstellung der Autohaus Most GmbH aus Kitzingen am Main !

    oder ist der rußpartikelfilter für den 244 ducato als pkw, also kein womo mit transporterfahrgestell was praktisch jedes ist, gemeint, das nutzt halt leider fast niemanden und gibt es auch schon lange!
    nur eben auch noch nicht für die womos und da soll es daann schon welche für den 290 geben, rein technisch schon fast überhaupt garnicht möglich ohne ein geschlossenes sytem bei der art der regelung.
    die geschlossenen werden wenn, dann um die 3000€ kosten, kein pappenstiel, ich weiß!
    aber ich kenne aber noch nicht mal eine firma die für den 280/290 überhaupt angekündigt hat was zu entwickeln!

    also wer ihn findet, bitte mir auch mittteilen, wir brauchen sowas sofort für unsere kunden und auch für viele hier im forum!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo Blue Marouk,

    deinen können wir schon lange auf gelbe plakette und EURO 3 / S 2 für womos umrüsten, allerdings nicht mit einem rußpartikelfilter den es auch noch garnicht gibt, sondern mit einem nachrüstkatalysator was wir inkl. einbau, tüv abnahme und der gelben plakette gleich dazu zum festpreis machen, wenn alles an der auspuffanlage okay ist!
    siehe meinen link weiter oben!
    geht übrigens für alle 280/290/230 ducatos mit 2,5D / 2,5TD / 2,8D / 2,8TD die nicht über 3,5t zgg. und ein bestimmtes min. gewicht hat!
    1,9 D / 1,9 TD werden noch folgen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,
    vielleicht habe ich was falsch verstanden, mit der umrüstung.
    Gib mal bitte https://www.ducatoforum.de/www.autokat.de/Fiat.html ein. Dort habe ich eine Liste mit verschiedenen Dukato
    gefunden.
    Wie gesagt bin ich ein Dummi, der Fachmann erkennt sicherlich mehr.
    Ob jetzt Kat oder Filter ist mir eigendlich egal. Letztendlich zählt für mich die Plakette und die Kosten.
    Ein niedriger Steuersatz und ein besserer Wiederverkaufswert sind ja Argumente.
    Gruß
    Freddy

  • hallo,

    kein problem, keiner weiß alles, auch ich nicht!
    aber das sind nachrüstkatalysatoren, wie ich dir da schon geschrieben habe, verbauen wir das ja schon lange und es gibt es auch für dein
    fahrzeug!
    wenn allerdings einer dort nachrüstrußpartikelfilter für einen ducato 280/290 oder 230/244 als tranporterausführung findet, bitte mir auch sofort mitteilen, sowas suchen wir schon lange dringend!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo guten morgen;
    ich denke einen funktionsfähigen rußpartilkelfilter für ducatodiesel mit einspritzpumpen wird es nicht geben. dazu sind die entwicklungskosten zu hoch und die zu erwarteten
    stückzahlen im nachrüstgeschäft zu gering. das kann dann so ausgehen wie die sache mit den gat-rußpartikelfiltern. wehe einer kontrolliert nach...
    ich persönlich habe mir wegen der plakette noch keine gedanken gemacht.
    mit rußigem gruß kamann