Leistungsstärkerer Motor FIAT DUCATO

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ,
    habe einen Fiat 280 Talento mit 2,5 l Diesel Motor und 40kw eingetragen ???
    War das jetzt nun ein Fehler der Zulassungsstelle oder gab es die Motorisierung tatsächlich...
    Wenn ja ? worin besteht dann der Unterschied zur 55kw Maschine ??
    Bin für jede Antwort dankbar :-))

    Gruß aus Saarbrücken Frank

  • hallo andreas :wink
    habe großes interesse an deinem umbau. würde gerne näheres erfahren, da ich einer 2,5 auf 2,5 turbo umrüsten möchte.
    mail mir doch bitte, wie du das angestellt hast und welcher aufwand dahinter steckt.
    danke !!
    mfg hans kaa :thumbup:

    ( Anmerkung von Womo. Im Interesse anderer die an einem technisch sicheren und gesetzlich erlaubten Umbau interessiert sind sollte die Beschreibung hier im Forum veröffentlicht werden und nicht exclusiv nur für einen Teilnehmer per Email. Gruß Womo :wink )

  • Hallo,

    ich habe diesen älteren Beitrag gefunden, der mir Hoffnung macht... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich habe ein Duc 290 Hymer Camp 46-Wohnmobil, BJ 1992, der von 1,9 D auf 2,5 TD umgerüstet wurde - nur ohne TÜV-EINTRAGUNG. Wie kann ich den TÜV davon überzeugen, dass es auch mit dem original 14" Fahrwerk geht?
    Bin gespannt auf Eure Antworten, wer hat den Tausch auf einen größeren Motor schon erfolgreich durchgeführt und welche Tips könnt ihr mir geben?

    Hakuna Matata :ja

  • Hallo alle zusammen. Ich habe einen Fiat Ducato 280 BJ 1985 mit 2,4 D Motor. Nun habe ich günstig einen 2,5 TD Motor aus einem 1988 Ducato inkl Kabelbaum Motor plus getriebe bekommen. Soweit ist auch alles zusammen, nur hat der neue Kabelbaum zwei Stecker mehr die in den Innenraum gehen und ich kann nirgendwo finden wifür diese seien sollen. Ich vermute zwar das der kleine für die Temperaturanzeige und der große für die flammstart Geschichte ist, aber sicherlich hat hier jemand das wissen dazu und nicht die Vermutungen.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
    Ben