Ducato 290 Abgase im Führerhaus

  • Hallo zusammen,

    hab da noch eine Frage:

    in das Führerhaus von meinemDucato dringen während der Fahrt Abgase, weiß jemand worandas liegen könnte ?

    Es ist auch so das wenn er im Stand läuft man nach 5 Min richtig blauen Qualm im innern sieht, ist da irgendwo was undicht ?


    schöne Grüße aus dem Sauerland

  • hallo,

    abgase ind das führerhaus bekommt man meisten wenn der abgaskrümmer, dessen dichtung oder das hosenrohr defekt oder undicht ist!
    aber alles voll blauem qualm, läuft der den so schlecht?
    wenn er so stark qualmt scheinter noch ein anderes problem zu haben!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    na ja er qualmt schon wenn man ihn startet, laufen tut er eigentlich sehr gut braucht auch kaum Öl also ich sag mal so 1 Liter auf 5000 Km, das mit dem Qualm ist uns jetzt erst vor kurzem aufgefallen.

    Ja muss ich mir dann mal ansehen vorne im Motorraum wenn ich ihn das nächste Mal starte.


    Vielen Dank schon mal


    Friedhelm

  • hallo,

    müßte man aber auch hören, furzt ( hört sich ein wenig an wie ein luftpresser ) dann so komisch bei offener motorhaube im kalten zustand, wird meistens dann warm wieder leiser und besser!
    müßte so dann auch im motorraum bei offener motorhaube qualmen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem bei unserem PKW (auch Diesel), war echt ätzend, ist auch nicht wirklich gesund. Da wurde dann der Reihe nach alles an der Abgasanlage ausgetauscht (sowohl Vor- als auch Haupt-Kat), Flexrohr etc., hat alles nichts gebracht - bis ich dann damit in der Bosch-Werkstatt war, da wurde der Fehler dann gefunden: ein lose gerappeltes Einspritzventil! Dabei hatten wir dann noch Glück, denn der Einspritzdruck ist so immens hoch, dass das sogar einen Motorschaden hervorrufen kann, wenn die Düse falsch spritzt. Also vielleicht mal da nachgucken...?

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch