Sodele,
heute steht das Auto also bei ATU zum Kupplungstausch. Simmering wird natürlich gleich mitverbastelt.
Gestern haben wir nun verzweifelt versucht, die Verkleidung der Beifahrertür zu entfernen um zu erkunden, warum sich die Scheibe nur ein paar cm herunterdrehen lässt, bevor gar grausige Geräusche vor dem weiteren Öffnen warnen. Die Führungsschiene unter der Scheibe ist wegegerostet, sodass die Seitenführungen abstehen und am Metall blockieren. Schiene ist bestellt und wird ersetzt. Das sahen wir nachdem wir die Verkleidung nur weggeklappt hatten, soweit ohne demontierte Griffmulde möglich...
1. Frage:
Wie bekommt man die Griffmulde (am Türöffner, innen) am Ducato 290 entfernt?
Es sind keine Schrauben zu sehen und Versuche zu hebeln und zu schieben aus allen Richtung sind fehlgeschlagen. Da bewegt sich nix
Es handelt sich um einen Duc 290, 2,5TD, EZ 09/92
Die Anmerkungen im anderen Fred zu dem Thema hab ich übrigens gelesen und ausprobiert.
Bei diesen Versuchen haben wir scheinbar auch den Mechanismus zum Türöffnen (von innen) geschafft.
2. Frage:
Wie ist dieser Mechanismus aufgebaut?
Haben wir da wohl nur einen Draht ausgehängt oder brauch ich voraussichtlich Ersatzteile?
Nachdem auch noch der vordere linke Scheinwerfer getauscht war, ging ich nochmal rund ums Auto und stellte dabei fest, dass die rechte Rückleuchte unten recht locker war.
Die Schrauben stecken quasi nur noch in den Löchern, in die sie mal geschraubt wurden...alles Kunststoff halt.
3. Frage:
Reicht es aus, die Bohrlöcher einfach mit Sikaflex zu schliessen, das ganze aushärten zu lassen und dann nach vorbohren die Schrauben wieder reinzudrehen?
...oder wie sollte man es machen?
Hoffentlich wars das dann!
Drückt mal die Daumen, dass die Werkstatt nicht noch irgendwas neues findet.......ich will gerade nix negatives mehr hören.
...in 3 Wochen will ich in Urlaub und mein Budget dezimiert sich gerade immer weiter. smilie_iek: