Nach Ölwechsel Kurbelgehäusedunst über die Lüfting im Inneren

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir da mal einen Tipp geben. jedesmal nach dem Ölwechsel kommt über die Lüftung die ersten 5.000 km ein etwas unangenehmer Kurbelgehäusedunst ins
    Innere meines Fahrzeuges.
    Die ist also nur nach dem Ölwechsel der fall und ist später immer weniger vorhanden
    Wer weiß Abhilfe

    Der Wilddieb aus Hohenlohe :box

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir da mal einen Tipp geben. jedesmal nach dem Ölwechsel kommt über die Lüftung die ersten 5.000 km ein etwas unangenehmer Kurbelgehäusedunst ins
    Innere meines Fahrzeuges.
    Die ist also nur nach dem Ölwechsel der fall und ist später immer weniger vorhanden
    Wer weiß Abhilfe

    Der Wilddieb aus Hohenlohe :box

    hallo,

    das wird wohl das ausdunsten des danebengegangen öls sein, das nach dem ölwechsel ja um den ölfilter rum vorhanden ist!
    zumindest erstmal für mich die einzigste erklärung wenn es immer nur nach dem ölwechsel ist und dann weg geht!
    oder hast du noch einen 280 oder 290 ducato mit der offenen motorentlüftung, also die, die direkt ins freie geht. da könnte es ev. rauskommen bei neuem, dünnerem motorenöl!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen