Aussenspiegel Typ 230 erneuern

  • Hallo,

    fahre einen Knaus mit Ducato-Basis (Typ 230, Bj.96). Dieses Modell hat noch die eckigen Aussenspiegel (mit einem Glas). Diese möchte ich gerne tauschen durch Aussenspiegel mit der neueren Form (Oval mit zwei Gläsern). Ich habe gesehen, dass solche Spiegel bei den Baujahren 99-2001 verbaut wurden. Diese Spiegel gibt es als Ducatozubehör (mit langen Armen) relativ günstig zu kaufen.

    Frage ist nun, ob diese Spiegel (von den Baujahren 99-2001) auch für die Baujahre 94-98 passen?. Die Halterung ist die gleiche das habe ich schon gesehen. Muss man evtl. auf den Winkel achten oder ähnliches??

    Hat jemand damit Erfahrung bzw. hat schon mal jemand die neueren Spiegel verbaut?

    Vielen Dank vorab, gruß Ducatodriver

  • hallo,

    diese spiegel passen ohne jegliche änderung oder einschränkung auch an deinen 230 ducato!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    vielen Dank für die schnelle und sachkundige Auskunft!

    gruß Ducatodriver

  • Hallo,

    habe jetzt umgerüstet. Die übersicht ist super. Morgen die erste gr.Fahrt für 3Wochen zur Amb.Kur nach B. Langensalza. Hat das von Euch schon einer gemacht? Der alte Spiegel hat oben und unten eine Arrtierung für das Einklappen. Die neuen Spiegel haben nur eine Arretierung. Zusätzlich passende U-Scheiben montiert und es funktioniert. Der alte Fahrerspiegel klappte bei 140 ein. Aber so schnell ist man nur in Ausnahmefällen unterwegs. Bin gespannt ob der neue Spiegel auch noch bei 140 einklappt. Im übrigen bei Berliner Firma über Internet für 31,60 das Stück gekauft (http://www.kfzteile-online.com/).

    Gruß Heinrich