Neu geplante CO2-Steuer ab 2009

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Freunde!

    Ich hab da mal ´ne Frage:

    Betrifft die CO2-Steuer, welche ab 2009 auf Neuzulassungen erhoben werden soll, auch Wohnmobile?

    :sleep

    eisi

  • Hallo,
    das neue Steuervereinfachungsgesetz sieht folgendes vor:

    Was haben Sie verdient?
    Geben Sie diesen Betrag dem Finanzamt! Daher wirds bald keine Probleme mehr geben.

    Oder: 1 Millionen Liter Sprit am Tag mal die Spritpreiserhöhung (so 25 Cent) der letzten 4 Wochen = allein 40.000 Euro Mehrwertsteuer mehr AM TAG!!!! Für mich sind Tankstellen (also nix gegen die Inhaber!) nur der verlängerte, kassierende Arm der Finanzämter! :gn8 - Deutschland!

    Und da die Steuereinnahmen sprudeln wie noch nie, wird für keine Klarheit bei der Wohnmobilbesteuerung und bei der Absetzbarkeit der Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte und so weiter, gesorgt! :stopp
    Nein, es werden weitere Strafsteuern für Leute erhoben, die sich KEIN neues Fahrzeug in 2009 kaufen können oder wollen. Und die vielen schönen und einst teuren Wohnmobile werden in den Händen der Besitzer wertlos :ichnicht .

    Sorry, aber ich finds zum smilie_iek: und bin leicht :wein :haha

    Gruß
    CJ - Van

  • ...... ist das erstmal vom Tisch.

    Oder basteln unsere lieben Bürokraten im stillen Kämmerlein weiter an den Daumenschrauben ?


    Grüße Peter.

  • Ich bin sicher, die lassen sich wieder ein paar Nettigkeiten für uns einfallen......
    Gruß, Thorsten