Halloo liebe Community
Mein guter alter Duc verliert unterhalb der Pumpe so hellbraune Ölige Flüssigkeit. Weiss jemand genauer was und weshalb das ist? Siehe Fotos, auch die Kabel sind betroffen die etwas versetzt sind.
Danke euuuch...🎉🎉
Halloo liebe Community
Mein guter alter Duc verliert unterhalb der Pumpe so hellbraune Ölige Flüssigkeit. Weiss jemand genauer was und weshalb das ist? Siehe Fotos, auch die Kabel sind betroffen die etwas versetzt sind.
Danke euuuch...🎉🎉
Diesel mit Dreck vermischt. Motorwäsche machen und dann schauen wo es herkommt.
Gruß Bernd
Diesel mit Dreck vermischt. Motorwäsche machen und dann schauen wo es herkommt.
Gruß Bernd
Danke dir schonmal für die prombte Antwort. Es riecht aber null nach Diesel. Ist etwas Dickflüssig. Vielleicht wegen dem Dreck?
Es können ja nur 3 Flüssikeiten sein. Öl,Getriebeöl oder Wasser. Da Du schreibst unterhalb der Pumpe bin ich von Diesel ausgegangen. Also erstmal alles saubermachen,dann eine Runde fahren und nachschauen .
Gruß Bernd
Tropfen hängt immer an dieser abdeckung. Oberhalb keine Spuren.
Nützt nix in dem Dreck was sehen zu wollen, Motorwäsche machen (manchmal schwierig umzusetzen weil mans kaum noch darf) , ich dusche da einfach mit billigem Bremsenreiniger drüber.
Leck gefunden. Gerade stehen geblieben im Klettgau/Erzingen. Diesel spritzt aus Hochdruckleitung. Haarriss. Jemand ne gute provisorische Dichtungslösung? 😅
Da ist mächtig Druck drauf , lösung ist nur wechseln
Gummi drüber und eine breite Schlauchschelle ,aber halten wird das nicht ,
Haarriss is gut , die ist ab
Dose Ravioli aufmachen, Schere nehmen und eine Binde schnippeln und wie Karl sagte mit ner Schlauchschelle festmachen und ab ins Dock zum tauschen.
Ja die ist definitiv durch..😄 aber mit schlauch und briden gehalten bis zur base. 😃👌 Wisst ihr wo man sowas bekommt?
Hansaflex evtl.
Welche ist das ?
Gerade gesucht , neu wohl nicht mehr.
Aber hier zb
isses zufällig der ?
Ärgerlich mit der Hochdruckleitung.
Aber ich glaube dein "Leck gefunden" war etwas verfrüht....
Ich würde den Punkt "Flüssigkeitsverlust" mal noch nicht ganz abhaken wenn die Leitung repariert ist.
Alles anzeigenWelche ist das ?
Gerade gesucht , neu wohl nicht mehr.
https://www.ebay.it/itm/2351684432…emis&media=COPY
Aber hier zb
https://www.ebay.it/itm/3832447581…emis&media=COPY
isses zufällig der ?
Schwierig...ich geh morgen mal bei einem oldtimerhändler vorbei..mal schauen was der meint. 😃👍
Schwierig...ich geh morgen mal bei einem oldtimerhändler vorbei..mal schauen was der meint. 😃👍
Also die Oldtimergarage bestellt ein neues Hochdruckröhrchen in der selben länge. Morgen sollte es da sein. Der Mech meinte, dann biegen wir das sorgfältig von Hand da rein, dass es passt. Sei kein Problem.
Ist eine Garage mit Hydrauliksparte. Klein aber fein.
Morgen Zusammen und schönes Osterfest. 😊
Also der Typ von der Garage hat leider die falsche Gewindegrösse bestellt, sodass das neue Röhrchen nicht montiert werden konnte. Da wir uns aber bewegen mussten und der Duc unser einziges Fahrzeug ist, hat meine Partnerin das defekte hartgelötet. Gestern ca 50 km gemacht, alles dicht. 😁 Am Dienstag wird dann ein neues Röhrchen bestellt. 👍 Hab ein Bildchen angehängt.
Nun noch eine andere Frage vielleicht an Bimbim als ERP Profi. Was sind das für Abdeckungen und wie sind die gedichtet? (Siehe Bild 2)
Danke euch und liebe Grüsse
Was sind das für Abdeckungen und wie sind die gedichtet?
Was das drunter ist kann ich nicht sagen aber als Abdichtung dürfte dort eine Papp oder Gummi Dichtung in Frage kommen .
Oesie
Teilenummer der Pumpe herausfinden und dann „dieselcatalog“ online schauen
Habs gefunden. Ist ein O-Ring. 😃👍