Injektoren Korrekturwert mit Alfaobd auslesen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Boxer die Korrekturwerte der Injektoren auslesen um dann zu entscheiden ob ich diese nach 180tkm erneuern/ersetzen lasse.

Ich habe den Fuchs-obd Adapter und Alfaobd.

Hat jemand mit diesem setup die Korrekturwerte shon ausgelsen bekommen? Ich habe mehrer screenshots von Multiecuscan gesehen bei denen Werte angezeigt werden. Bei mir bleiben die Werte bei Null (im Stand) dann ist die Verbindung abgebrochen. Sollten die Korrekturwerte sich nicht auch schon im Stand ändern oder muss ich dafür (länger) fahren oder geht das mit Alfaobd gar nicht?

Freue mich über eire Unterstützung🙃

• Hallo surfboarder,

die Mengenkorrektur ist bereits bei Leerlauf Aktiv, ob man die Werte beim Boxer, auf die gleiche Art und Weise erfassen kann wie beim Ducato,

Welches Fahrzeug hast du, welche Fahrzeugauswahl, Steuergerät wurde gewählt ? ruf mal Id und Status ab

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

und im Normalfall wird die Korrektur nicht 0,00 bei allen Injektoren sein oder😛

Ist ein Boxer 2010 2.2 120Ps, gewählt habe ich BOXER (250) / Engine / Diesel Visteon .. 2.2

Id und Status muss ich morgen dann nochmal abfragen wenn ich wieder am Bus bin👍

• Hallo surfboarder,

die Mengenkorrektur ist bereits bei Leerlauf Aktiv, ob man die Werte beim Boxer, auf die gleiche Art und Weise erfassen kann wie beim Ducato,

Welches Fahrzeug hast du, welche Fahrzeugauswahl, Steuergerät wurde gewählt ? ruf mal Id und Status ab

Gruß Klaus

Habe es jetzt erst geschafft Screenshots zu mache von Id und Status. Bei der nächsten Fahrt werde ich auch mal probieren die Korrekturwerte wie zuvor auszulesen. Falls du oder sonst wer noch eine Idee hat wie ich an die Korrekturwerte komme (evtl falsche Einstellung in der App etc) würde ich mich sehr freuen 🙃

• Hallo surfboarder,

vielen Dank für die Rückmeldungen, die Einstellungen sollten stimmen. Habe im Internet nachgesehen, bzgl. der Mengenregelung / Korrektur beim 2,2 HDI nichts gefunden.

Vielleicht hat der Hinweis: Egr Check: In error, aus den Status Daten etwas damit zu tun, stehen Fehlermeldungen an ?

Habe mit Visteon Steuerungen bisher noch keine erfahrung.

Gruß Klaus

• Ok, vielen Dank!

Funktioiert das bei dir/anderen Motoren aber sonst schon über den Reiter plot data?

Ja fürs AGR spuckt er fehler aus deswegen auch die Fragen im anderen Threat zwecks umstecken😛😉