Moin Leute,
Mein Duci Bj 2010 hat zum Glück noch einen Öl-Messtab. Alles gut, aber das Führungsrohr für den Fühler wackelt. Also gemeinsam mit dem Schrauber nachgesehen und:
Die mittige Halterung ist abgebrochen die das Rohr hält. Das Rohr selbst steckt in der Öffunung und wird gesichert mittels O-Ring??? Hält der das Ding noch sicher? Schrauber sagt: Kommt oft vor, bricht oft ab!!! Sollte halten hmhmhm?
Kaum ranzukommen und zu erneuern. Möchte aber nicht bis Ende 25/26 warten bis zum neuen Zahnriemen....dann den lütten Flansch erneuern, müsste man seitlich rankommen. Oder fliegt der irgendwann raus obwohl kein Öldruck dort anliegt? Darf eigentlich nicht.
Gibt es ggf. einen Trick das Rohr zu sichern, zu befestigen????????????? Lochblech gibts ja beliebig, also besorgen, anpassen irgendwo anschrauben oder Rohrschelle anbringen + Draht oder Winkelblech oben an den Block??
gebt doch mal Tipps ab, Paul
Führungsrohr des Öl-Messstabes lose-wackelt leicht
-
- [ 250er ]
-
surfoldie11 -
3. Februar 2025 um 19:52 -
Unerledigt
Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 23.04.2025 wieder frei gegeben.
Uns allen ein frohes Osterfest und Sonnenschein :-)
-
-
Hallo Paul, schau mal hier nach. Bei meinem gebraucht gekauften Ducato fehlte der Ölmessstab. Den habe ich dann hier gekauft, gibt es einzeln oder mit Führungsrohr komplett.
https://italo-fahrzeugteile.de/Ersatzteile-FIAT/Motorenteile-Dichtung-OElwannen/OElmess-Stab/
-
MOin, supi, schau ich nach, MOntage ist aber immer noch tricky....gruss paul