Umtypen zur Schadstoffklasse S1, Unterlagen vorhanden gehht aber doch nicht falsch Info oder falsch verstanden

  • Hallo zusammen,
    habe heute meinen Ducato 290 umgetypt bekommen also jetzt reif für die rote Plakette, der Bericht ist vom TÜV Süd und für Typ 290und 290 l von 52 Kw bis 70 Kw. Sollte jemand eine Kopie haben wollen, so bitte Faxnummer mitteilen und ab geht die Post. Umtypen auf S1. Weinige Grüße aus Köln.
    :ubria
    Wolli :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von wolli53 (24. April 2008 um 17:37)

  • Hallo zusammen,
    habe heute meinen Ducato 290 umgetypt bekommen also jetzt reif für die rote Plakette, der Bericht ist vom TÜV Süd und für Typ 290und 290 l von 52 Kw bis 70 Kw. Sollte jemand eine Kopie haben wollen, so bitte Faxnummer mitteilen und ab geht die Post. Umtypen auf S1. Weinige Grüße aus Köln.
    :ubria
    Wolli :fahren

    hallo,

    kannst du mir das mal zufaxen oder mailen. soweit ich das weiß gibt es für den 280/290, als transporter und womo, keinerlei allgemeingültige gutachten die eine umschlüsslung auf eine rote plakette hätten!

    wir haben eigentlich alle gutachten da, sind auch bei mir unter gewerbliche forumsmitglieer für jeden zum runterladen und umschlüsseln hinterlegt, und da kann man höchsten die schadstoffklasse S1 erreichen, d.h. keine plakette und ev. steuerklasse S1!

    meine mail ist im profil hinterlegt und meine fax nr. ist auf meiner gewerblichen forumsmitglieder seite eingestellt!

    bin mal gespannt was da kommt.

    im vorraus danke für die mühe!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,
    Ja hab ich den da was falsch verstanden mit der roten Plakette bekommen usw. ??? Denke S1 und dann Rote Plakette, nun doch nicht? Gruß Wolli

    Ps. Fax ist schon unterwegs

  • Hallo Robert,
    Ja hab ich den da was falsch verstanden mit der roten Plakette bekommen usw. ??? Denke S1 und dann Rote Plakette, nun doch nicht? Gruß Wolli

    Ps. Fax ist schon unterwegs


    hallo,

    fax ist da, sorry ja, da hast du was falsch verstanden. Schadstoffgruppe S1 ist garkeine Plakette, S2 wäre die rote, S3 die gelbe und S4 die grüne!

    für steuerklasse ist es so das die 290 ducatos S1 damit bekommen, was abe ab. 01.01.2010 schon wieder nichts bringt, da da dann die S0 und S1 zusammgefaßt werden, auf dauer hilft nur die steuereinstufung auf S2 was wir ja gerade für die 1,9l diesel und turbodiesel vorbereiten zum umrüsten ( nebeneffekt ist die gelbe plakette ). für die 2,5l diesel und turbodiesel können wir das beim 280/290/230 ducato schon bieten als umbau und inkl. der gelben plakette!

    siehe auch hier der erste beitrag:

    Es ist vollbracht! Katalysatornachrüstung / Feistaubplakette !

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert, Danke für die Hilfe ,werde dann wohl überlegen müssen wegen Umrüstung usw. Aber toll Deine Hilfe erst einmal. Danke. Gruß Wolli