Wie ist die Original AHK ab Werk verkabelt

• Hallo Zusammen,

die Vorgeschichte ist etwas kurios, aber final ist der Plan eine AHK aus einem Ducato von 2018 in einen anderen Ducato 2018 einzubauen.

Mechanisch denke ich unproblematisch, hab schon am Jumper das Gleiche gemacht.

Der Ducato mit AHK (Hab gerade keinen Zugriff auf das Fahrzeug- bin aber neugierig) hatte die ab Werk verbaut. Jetzt stellt sich mir die Frage - ist der E-Satz da speziell (im Kabelbaum integriert? Oder auch mit zwischengeschaltetem Steuergerät etc. im hinteren Bereich?

Also einfach umbaubar?! Oder nicht?

Grüße

und danke

VS

• Hallo,

danke für die Info, hab die AHK mechanisch umgebaut, der Kabelbaum ist ein spezieller im Spender, den müsste ich in der Tat komplett ausbauen. Hatte die Hoffnung das der auch irgendwie zwischengeschaltet ist - oder jeder Ducato die Vorbereitung hat.....

Leider nicht.

Also doch E-Satz bestellen.

Grüße

VS

• Hallo VS,

danke für die Info, hab die AHK mechanisch umgebaut, der Kabelbaum ist ein spezieller im Spender, den müsste ich in der Tat komplett ausbauen. Hatte die Hoffnung das der auch irgendwie zwischengeschaltet ist - oder jeder Ducato die Vorbereitung hat.....

wo hast du das Steuergerät gefunden im Einstieg oder B-Säule ? ist der Steckverbinder für die linke Seite des AHK Moduls vorhanden ? Die rechte geht ja dann zur AHK Dose

Mit der Bitte um kurze Rückmeldung, dann weiß ich schon was auf mich zukommt....

Gruß Klaus

• Wenn das neue „Zielfahrzeug“ nichts ab Werk verbaut hat, ist doch der Einbau eines speziellen Nachrüstsatzes bestimmt die sicherste und schnellste und am Ende auch günstigste Lösung.

Ich habe es schon mal in einem Citroen Jumper nachgerüstet, das ging wirklich ganz einfach.

Gruß Rüdiger