Ventile einstellen lassen ???

  • Hallo,habe einen alten 280er Ducato,Saugerdiesel,mit 2,5Litern.Der hat jetzt 136000Km gelaufen.Sollte ich mal die Ventile einstellen lassen,bzw.Ventilspiel prüfen lassen oder ist es nicht notwendig.Ich weiss,daß an dem Motor noch nie das Ventilspiel kontrolliert wurde.Danke für eure Antworten,mfG,Thorsten

  • hallo,

    ob es richtig war oder nicht sagt dir hinterher das licht!

    spaß beiseite, erst wenn man sie prüft weiß man wie schlecht sie eingestellt sind. wenn sie echt noch nie eingestellt wurden, dann würde ich das auf jedenfall mal machen lassen. wenn das spiel, gerade auf der auslaßseite, zu enge oder garkeines mehr ist, können dir die ventile durchbrennen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    habe bei meinem 2,5 tdi nach 130000 km auch zum ersten mal das Ventilspiel prüfen lassen, eines passte nicht und wurde korrigiert. Motor läuft nun wieder besser, hat sich gelohnt.

    mfg jokk07