Vorstellung / Suche Hilfe im Raum München

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan, ich wohne mit Frau und Katze in Stockdorf (zwischen München und Starnberg) und arbeite in den Bereichen Design & Kommunikation.

    Ich habe mir einen Fiat Ducato (Bj. 2017, 6 m lang) gekauft, der von den Vorbesitzern ausgebaut wurde. Leider sah der Ausbau aus, als wäre er mit Axt und Fuchsschwanz als einzigen Hilfsmitteln vorgenommen worden, sodass ich ihn komplett rausgerissen habe und mich nun an den Neuausbau wagen möchte. Ich bin handwerklich geschickt, aber vom Selbstausbau habe ich (noch) keinerlei Ahnung.

    Ich bin deshalb auf der Suche nach jemanden im Raum München, der ein solches Projekt schon erfolgreich hinter sich gebracht hat, den ich ab und an einmal etwas fragen kann und der mich vielleicht vor den größten Fehlern bewahrt. Das Auto ist ab nächster Woche fahrbereit, ich kann also gegebenenfalls auch überall hinkommen.

    Ich würde mich gerne revanchieren, indem ich meine Werkstatt zur Verfügung stelle und/oder auch damit, dass ich Teile darin anfertige. Ich habe eine gut ausgestattete Holz- und Metallwerkstatt mit CAD-Arbeitsplatz, großer Drehbank, Fräsmaschine mit Digitalanzeige, CNC-Portalfräse, Bandsäge, Tischkreissäge, großem 3D-Drucker etc. etc.

    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier von Interesse. Ich helfe auch gerne ohne Gegenleistung.

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße ins Forum

    Stefan

  • ... nun bin ich es nochmal mit einer Idee bzw. einer Frage: Gibt es im Raum München (gerne auch im etwas weiteren Radius) Selbstausbauer, die bereit wären, mir einmal ihr Wohnmobil und ihren Ausbau zu zeigen und vielleicht ein bisschen zu erläutern.

    Ich hätte gerne einige gelungene Beispiele gesehen, bevor ich mich an mein Ausbauprojekt mache – und das am liebsten life. In den vielen Ausbautagebüchern ist oft die entscheidende Ecke gerade nicht abgebildet ...

    Ich bringe eine gute Flasche Wein und sicher viele Fragen mit. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Servus Stefan, hast PN. Wir sind quasi Nachbarn und können uns gerne mal treffen. Wir sind seit vielen Jahren :D dabei einen Peugeot Boxer L1H2 für vier Menschen+Katze auszubauen. VG Norbert