Hsn falsche Nummer ?

  • Hi,

    In meinen Fahrzeugschein steht

    2.1 4001 2.2 00000 p.1 2800 p2 p4 90/3600 2.8 idtd

    Jetzt habe ich bei HSN TSN mein Fahrzeug gesucht, 2800 ccm 90kw TDI und dort steht aber HSN 4136 TSN 346.

    Gibt es dafür eine einfache Erklärung ?


    Lieben Dank

    :thumbup:

  • Schlüsselnummern werden bei Wohnmobilen oft genullt. Hängt mit der Einzelabnahme zusammen. Weiteres über die SuFu ;)

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Jetzt habe ich bei HSN TSN mein Fahrzeug gesucht

    Über HSN / TSN ein Wohnmobil suchen funktioniert nicht/ gibt es nicht.

    Du musst schon über das Fahrzeug/ Motor/ Baujahr suchen und dabei "Fiat-Pritsche" wählen,
    solange es sich um Fiat Ersatzteile handelt.

    Ersatzteile für den Aufbau bei Deinem Aufbau-Hersteller,

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Also beide HSN 4001 und 4136 deuten auf Fiat als Hersteller hin.

    s. Liste vom KBA: https://www.kba.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=1

    Und den Rest musst du wie von Lothar geschrieben suchen.

    Deinem Avatar nach zu urteilen könnte man meinen, dass du einen VW Bulli hast.

    Vielleicht könntest du in deinem Profil zumindest mal Hersteller Baujahr usw. vervollständigen. Dann ist es etwas einfacher zu antworten.

    Wenn ich das richtig gelesen habe gab es den 2,8l TDI nur im 230-er bzw 244-er Ducato.

    Das sollte anhand deiner VIN erkennbar sein welches Auto du hast. Meist ZFA230......z.B. oder ZFA 244....

    Und dann kannst du nach Pritsche 230 oder 244 suchen.

    Zitat Wikipedia:

    1998 wurde der 2,5-Liter-TDI-Motor durch den 90 kW (122 PS) leistenden 2,8-Liter-i.d.-TD ersetzt, ab 2000 gab es den 2,8-Liter-JTD/HDi mit 94 kW (128 PS) und Common-Rail-Einspritzung. Dieser Motor kam nun auch in den Schwestermodellen von PSA zum Einsatz.

    Gruß

    Werner