Werkstattsuche München Süd

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor dem Problem dass ich mich etwas übernommen habe und jetzt eine Werkstatt suche, die mitgebrachte Teile verbaut.

    Habe viel am Fahrwerk, Bremsen usw. selber gemacht und wollte jetzt auch den Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe machen. Wird mir aber leider jetzt zu viel Stress und mein Platz im Garagenhof ist dafür nicht lang genug belegbar.

    Ich suche jetzt eine Werkstatt, idealer Weise im Süden Münchens, die mir meine Riemen verbaut. Die sollen auch gerne ne Pauschale für die mitgebrachten Teile berechnen, mir gehts da jetzt nicht ums Geld sparen. Will das Zeug nur nicht um sonst gekauft haben.

    Hat jemand ne Empfehlung? In der Liste/Karte habe ich nur den Ehrbar in Brunnthal gefunden und der nimmt die Teile nicht an.


    Besten Dank!

  • Hallo Fency

    Haller Nutzfahrzeuge in Gersthofen (nördliches Randgebiet von Augsburg) hat mir vor 2 Jahren eine selbst-gekaufte Ölwanne eingebaut.

    Ist zwar nicht München Süd, aber falls sonst nichts geht. Haller hat im internet gute Bewertungen und ich war auch zufrieden.

    Bernd

  • … zu bimbim nach Nürnberg sind das bimmelig😁 200km, wenn’s Richtung Süden nicht klappt.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Verstehe ich nicht, man fährt tausende km in den Urlaub aber für ein vernünftig laufendes und gewartetes Fahrzeug sind 200 km zu viel. Bei mir ist es jetzt so das ich eine vernünftige Werkstatt am Bodensee suche, sollte das nicht klappen fahre ich 600 km zu meiner ehemaligen Werkstatt ins Ruhrgebiet, da brauche ich mich nicht zu ärgern, werde nicht enttäuscht und verbinde es mit einem Urlaub bei Freunden in der alten Heimat. Aber jeder wie er mag und was ihm sein Mobil und der pannenfreien Urlaub wert ist.

    Gruß Bernd

  • Verstehe ich nicht, man fährt tausende km in den Urlaub aber für ein vernünftig laufendes und gewartetes Fahrzeug sind 200 km zu viel. Bei mir ist es jetzt so das ich eine vernünftige Werkstatt am Bodensee suche, sollte das nicht klappen fahre ich 600 km zu meiner ehemaligen Werkstatt ins Ruhrgebiet, da brauche ich mich nicht zu ärgern, werde nicht enttäuscht und verbinde es mit einem Urlaub bei Freunden in der alten Heimat. Aber jeder wie er mag und was ihm sein Mobil und der pannenfreien Urlaub wert ist.

    Gruß Bernd

    ...es gibt Leute die noch Berufstätig sind und sich nicht einfach mal eins bis zwei Tage für sowas frei machen können.

    Der Weg ist das Ziel !!

  • #FCM.

    Ein Werkstattaufenthalt ist ja nicht 10 mal im Jahr, hab ich aber auch geschafft als ich noch berufstätig war. Egal, der TE muß wissen wie er es machen will, aber er hat ja auch schon erfahren das nicht jede Werkstatt seine gekauften Ersatzteile einbauen möchte, und gute Werkstätten sind eben rar geworden. Ansonsten kann das Forum ja auch nur Tips und Anregungen geben.

    Gruß Bernd

  • Hallo Fency,

    probier´s doch einfach mal telefonisch bei:

    Kfz-Werkstatt | Kirchheim bei München | Helmut Vorleitner e. K.
    Wir sind Ihre freie Kfz-Werkstatt in Kirchheim bei München. Top-Service und Reparaturen für alle Marken erwarten Sie in unsere Werkstatt.
    www.vorleitner.de

    Ich habe da schon einige Dinge an Nutzfahrzeugen machen lassen und war immer

    sehr zufrieden. Der Disponent ist äusserst kompetent und kann dir schnell Bescheid sagen.

    Gruß Mike

  • Verständlicherweise sind die Werkstätten nicht begeistert, wenn man die eigenen Teile hinstellen will. Auch der Vorleitner nicht. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Selbst Schuld 😅

  • Könnte mir vorstellen, dass da der Franz bimbim in Bezug auf Teile und Arbeitszeiten flexibler ist…

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...