Preisfrage, was darf ein gebrauchter Ducato kosten?

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir gerne einen gebrauchten Ducato kaufen, leider kenne ich absolut niemanden der sich auch nur ein bisschen mit Autos auskennt, daher wollte ich euch mal nach eurer Erfahrung und Einschätzung fragen, was so ein gebrauchter Ducato it folgenden Spezifikationen kosten darf.


    L4-5 H3

    max. 100k Km

    Ab 2018

    Technisch und Optisch einwandfreier Zustand.


    Zudem habe ich ein Modell im Blick mit folgenden Spezifikationen, bin mir aber nicht sicher ob der Preis nun gut ist oder nicht:

    L5H3, 70000Km, 2021, scheinbar guter Zustand, 24000€

    Was haltet ihr davon?


    Wie ist eure Einschätzung allgemein? Es gibt leider extrem wenig Modelle mit der Größe 3 gebraucht, von daher kann ich nicht so wählerisch sein, eigentlich wollte ich nicht mehr als 18000€ für das Basisfahrzeug ausgeben, wäre aber auch nicht schlimm, wenn ich dafür dann was vernünftiges bekomme.


    Meint ihr meine Preisvorstellung ist realistisch?


    Vielen Dank schonmal!:prost

  • Hi, nachdem was man so liest, würde ich auf Jeden Fall den Fokus auf ein anständiges Basisfahrzeug legen.

    Interessant dabei ist auch immer als was das Fahrzeug vorher genutzt wurde.

    Mir wären da ein paar Kratzer weniger schlimm.

    Dagegen würde ich bei Fahrzeugen, die vorher in der Vermietung waren oder bei Amazon gelaufen sind sehr genau hinsehen.

    Oft kommen die ja über irgend einen Dienstleister, wo das Interesse an Reparaturen innerhalb der Gewährleistung eher gering ist.


    Gruß,


    Sebastian

  • Dagegen würde ich bei Fahrzeugen, die vorher in der Vermietung waren oder bei Amazon gelaufen sind sehr genau hinsehen.

    ebenso ist von Fahrzeugen der Bäcker, Metzgereien, Catering und Gemüse u. Lebensmittel abzuraten.
    Häufig führen Reste der beförderten Produkten welche sich in Ecken u. Winkel sammel zu Feuchte- u.
    Rostschäden. Von Ungeziefer, Mäusen und ggf. Ratten nicht zu sprechen.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Also bei diesem Budget einen L4-5 H3 mit diesen Kriterien zu finden ist so in Richtung der 6 Richtigen im Lotto...
    ... aber während der Suche werden sich die Kriterien sicher noch ändern 8o

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Also bei diesem Budget einen L4-5 H3 mit diesen Kriterien zu finden ist so in Richtung der 6 Richtigen im Lotto...
    ... aber während der Suche werden sich die Kriterien sicher noch ändern 8o

    Ne absolut nicht, wäre ja bereit mehr auszugeben, aber hab keine reale Preisvorstellung

  • Eine reale Preisvorstellung ist die, die Du bereit bist dafür zu zahlen. Allerdings kannst Du Dich auf den einschlägigen Platttformen orientieren. Wenn alles passt dann zuschlagen.

    Gruß Bernd

  • Preisfrage, was darf ein gebrauchter Ducato kosten?

    bei uns im Rheinland und am Niederrhein sagt man:

    Dat wat dr Jeck dofür gäwe däät...... (das was einer bereit, ist dafür zu zahlen)

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Ich weiß schon wie man ein Auto vor Ort begutachtet, aber ich bräuchte mal ne konkrete Preisspanne.

    Und da kommt Angebot und Nachfrage zum Zuge. Ein Fahrzeug dieser Art wird ja nicht nur für WoMo Ausbau gekauft und somit erhöht sich durch die Nachfrage der Preis. Wenn hier jemand z.B. 20.000-22.500€ nennt, dann kannst du für diesen Preis Leichen und Schnäppchen finden... und wer ist dann Schuld? Ne, den Schuh zieht sich hier niemand an, besonders da die meisten hier im Forum ein Fahrzeug ihr Eigen nennen und lediglich den eigenen eventuellen VK beziffern können oder eben den Preis den sie bezahlt haben, vor unbekannter Zeit ;)
    Also wie bereits geschrieben wurde, suche ein Fahrzeug das deine Ansprüche erfüllt, DANN erst schauen ob es dieses Fahrzeug auch passend zu deiner Preisvorstellung zu finden ist, ansonsten Preisvorstellung anpassen oder die Ausstattung anpassen bis alles zusammen passt :thumbup:

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P